1460 Tage Soldat - Erlebnisse eines Soldaten der Bundeswehr

1460 Tage Soldat - Erlebnisse eines Soldaten der Bundeswehr

Die vergessenen Soldaten

noch nicht bewertet
Autor: Christian Riesler
Umfang: 185 Seite(n)
Verfasst: Juli 2012
Verkaufsrang: 160 XinXii Verkaufsrang
Views: 2942

Kategorie: Biografien & Erinnerungen » Erinnerungen  |  Publikationsart: Erfahrungsbericht
Stichworte: Bundeswehr, Soldat, SFOR, KFOR,

Erlebnisbericht eines Soldaten in Einsätzen der SFOR und der KFOR

In seinem Buch schildert C.R., wie er seine Zeit in der Bundeswehr erlebte: Angefangen von den Gesprächen mit einem Werbungssoldaten im heimischen Arbeitsamt, bis hin zu den Erlebnissen in zwei Auslandseinsätzen.

Der Leser erfährt hier einiges über den Tagesablauf in einer Jägerkompanie, über die Vorbereitung für die Auslandseinsätze und schließlich über das Geschehen während der Einsätze in Bosnien Herzegowina und im Kosovo - inklusive Fotografien.

In diesem E-Book wird kein Blatt vor den Mund genommen. Es wird schonungslos und offen alles erzählt. Es ist ein Muss für alle ehemaligen Soldaten, die ebenfalls an den Einsätzen auf dem Balkan teilgenommen haben.


Mit dem Beginn des Afghanistaneinsatzes sind die Einsätze auf dem Balkan leider in Vergessenheit geraten. Aber gerade diese Einsätze waren die Vorreiter aller weiteren Einsätze. Erfahrungen, die hier gemacht wurden, flossen in Afghanistan mit ein. Man sollte die erbrachten Leistungen auf dem Balkan nicht in Vergessenheit geraten lassen. Die Soldaten haben hervorragende Arbeit geleistet, und das sollte auch gewürdigt werden.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Juli 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  3
C.R, 1977 in einer brandenburgischen Kleinstadt geboren, diente vom 01.09.1997 bis zum 31.08.2001 im Jägerbataillon 371 in Marienberg. Mit dieser Einheit nahm er von Nov. 1998 bis Apr. 1999 an einen SFOR Einsatz in Bosnien-Herzegowina und von Nov. 1999 bis Mai 2000 an einem KFOR Einsatz im Kosovo teil.

Nach dem Ausscheiden aus der Bundeswehr arbeitet der Familienvater bei der Polizei des Landes Brandenburg.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 5.19
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument