15 Tipps für die Planung einer Weltreise

15 Tipps für die Planung einer Weltreise

Als Backpacker around the world

noch nicht bewertet
Autor: Kai Berke
Verlag: GD Publishing
Umfang: 157 Seite(n)
Verfasst: Dez. 2016
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1117

Kategorie: Reisen & Auswandern » Abenteuer  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Backpacker, Weltreise, Weltreise planen, Globetrotter, Individualreise, Traveller, round the world ticket, Auslandskrankenversicherung, around the world

Umfangreicher Ratgeber und Anleitung zum Weltreisen

Umfangreicher Ratgeber und Anleitung zum Weltreisen für Erstreisende und Globetrotter


Man kann mal spontan Freunde am anderen Ende der Republik besuchen, man kann auch mal spontan Last Minute nach Malle fliegen, aber man kann nicht spontan mal eine Weltreise machen.
Deshalb beginnt jede seriöse Planung, jede Finanzierung, jede Veränderung der persönlichen Karriereplanung mit der Entscheidung, für ein Jahr (oder wie lange auch immer) aus dem Hamsterrad auszusteigen und auf Reise zu gehen.
In diesem Buch werden 15 wichtige Bereiche wie Kosten und Finanzierung, Flüge und Visa, Ausrüstung und Gesundheit sowie viel Rechtliches zu Arbeitslosengeld, Krankenversicherung und Sabbatical erklärt.
Vor allem die vielen unterschiedlichen Kostenblöcke, die vor und auf der Reise anfallen, aber auch die Kosten, die still zu Hause weiterlaufen, liefern einen wertvollen Überblick über den Finanzierungsbedarf.
Aber auch ein paar Lösungsansätze zur Finanzierung wie Steuertipps oder die Möglichkeit, unterwegs mit den erforderlichen Visa zu arbeiten, dürfen natürlich nicht fehlen.
Insgesamt ein umfangreicher Reiseratgeber, der jedem erstmalig um die Welt Reisenden zu empfehlen ist und der sicher auch für erfahrene noch eine Menge hilfreicher Tipps parat hat.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Kai Berke | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Apr. 2015
Veröffentlichungen auf XinXii:  11
Mein Profil auf...
Facebook
Nach zehn Jahren in der Rechtsberatung hat den Autoren das Reisefieber gepackt, das ihn ein Mal um die Welt geführt hat.
Von unterwegs verfasst er Berichte und Ratgeber rund ums Reisen.
Inzwischen lebt er die meiste Zeit in Asien und hilft auf seinem Internet- Portal http://backpacker-weltreise.de für Individualreisende Backpackern bei der Verwirklichung ihrer Träume.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 5.19
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument