Angewandtes Marketing für bildende Künstler

Angewandtes Marketing für bildende Künstler

Praktischer Ratgeber mit vielen Tipps und Links

noch nicht bewertet
Autor: Brigitte Puschmann
Umfang: 40 Seite(n)
Verfasst: 2008
Verkaufsrang: 152 XinXii Verkaufsrang
Views: 5793

Kategorie: Ratgeber » Marketing & Verkauf  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Marketing, bildende Künstler, Kunst, Kunstbetrieb, Ausstellung Künstler, Vermarktung Künstler, Karriere als Künstler, angewandtes Marketing für bildende Künstler, Malerei, Business plan, Präsentation, Zeichnung, whitepaper, präsentation, fachartikel, geschäftsidee

Ein praktischer Ratgeber mit vielen tollen Tipps und Links

Kunstmarketing und hilfreiche Tipps und wichtige Hinweise über den aktuellen Kunstmarkt

Das Buch „Angewandtes Marketing für Künstler“ ist ein Praxisleitfaden, der sich nicht auf trockene Marketingtheorie versteift, sondern das eine echte Hilfestellung für jeden Künstler darstellt. Vorgestellte Tipps, Tricks und Maßnahmen wurden selbst von der Autorin geprüft und teilweise angewendet.

Brigitte Puschmann zeigt mit diesem Handbuch verschiedene Möglichkeiten auf, um als Künstler im Kunstbetrieb erfolgreicher sein zu können.

Es werden aktuelle Internetangebote auf ihren Nutzen für Künstler analysiert und eine übersichtliche Darstellung erlaubt ein schnelles Erkennen, welche Angebote welche Marketingtools zur Verfügung stellen. Es zeigt z.B. Hilfestellung bei der ersten Ausstellung, und stellt mit zahlreichen Checklisten einen unverzichtbaren Ratgeber dar. Schritt für Schritt wird der Künstler begleitet, um sich im hartumkämpften Kunstmarkt behaupten zu können.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Brigitte Puschmann | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Nov. 2008
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Brigitte Puschmann hat in über 15 Jahren umfangreiche Kenntnisse im Bereich Marketing, Marketing Kommunikation und strategisches Marketing erworben. Nach Ihrem Studium als Dipl. Kommunikationswirt (BAW) und ihrem MBA Studium hat sie ihre Kenntnisse vor allem im Ausland vertieft. Durch reduzierte Budgetressourcen in den verschiedenen Ländern wurde sie ein Spezialist auch mit kleinem Budget smarte Marketingkonzeptionen zu erarbeiten. Seit 5 Jahren hat sie ihren Lebenstraum erfüllt und hat ihre 2. Karriere begonnen - als Malerin.

Neben der Notwendigkeit sich in Technik und künstlerischer Aussage kontinuierlich an sich zu arbeiten, musste sie von der Pike auf erst einmal den Kunstmarkt und seine Teilnehmer besser verstehen lernen. Ebenso war es wichtig, zu erkennen, welche Möglichkeiten es gibt, um sich als Künstler erfolgreich in dem herausfordernden Kunstbetrieb behaupten zu können.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 10.35
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat: