Auch der Kreis hat einen Anfang

Auch der Kreis hat einen Anfang

noch nicht bewertet
Autor: Karl Glanz
Verlag: GD Publishing
Umfang: 308 Seite(n)
Verfasst: Jan. 2014
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2572

Kategorie: Belletristik » Roman / Erzählungen  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Spanien, Spanischer Bürgerkrieg, Faschismus, Nazi, Franco, Daladier, Gurs, St. Cyprien, Argeles, Frankreich, Les Milles, Port Louis, Pyrenäen, 1939, 1949, 1941,

Spanienkämpfer im französischen Exit, Konzentrationslagern

Die Internationalen Brigaden musste sich Anfang 1939 aus Spanien zurückziehen. Es waren 53 Nationen auf der Seite der Republik im Einsatz. Anfang 1939 verließen etwa 500.000 Personen Spanien und gingen nach Frankreich. Viele von ihnen wurden in den Lagern, die im Süden angelegt worden waren, eingesperrt. Es handelt sich dabei um die Lager St.Cyprien, Gurs, Les Milles, Argelés, Mont Louis und andere. Die Österreicher und auch die Deutschen Spanienkämpfer waren bis 1941 in einem dieser Lager inhaftiert, dann wurden sie an Deutschland ausgeliefert.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Jan. 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Bitte schreib ein paar Zeilen über den Autor!

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 4.15
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Mehr aus dieser Kategorie