Ausgestellt und Angesehen

Ausgestellt und Angesehen

Ein Rundgang durch fünf Ausstellungen des Jahres 2012

noch nicht bewertet
Autor: Teichelmauke
Umfang: 17 Seite(n)
Verfasst: Apr. 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2984

Kategorie: Kunst » Malerei  |  Publikationsart: Rezension
Stichworte: Kunst, Ausstellung, Malerei, Fotografie, Plastik, Museum, Documenta, Neo Rauch, Rosa Loy, Kunstsammlung, ORNÖ, Rezension, Hygiene-Museum, Herlinde Koelbl

Ganz verschiedene Ausstellungen hat T. besucht: Von der Documenta bis zum ORNÖ.

Fünf grundverschiedene Ausstellungen wurden in 2012 Opfer der Teichelmaukschen Berichte. Von der Documenta, die den Hauptteil des Textes einnimmt, über Rosa Loy und Neo Rauch sowie eine alternative Kunstausstellung in Dresden, die ORNÖ, bis zu zwei Präsentationen im Hygiene-Museum Dresden reicht die Spannweite.
T. geht dabei mit der Brille des interessierten Laien durch die Räume und schreibt auf, was er sieht und fühlt. Der Tonfall ist dabei sehr unernst für dieses Metier, der Spaß an der Kunst steht im Vordergrund.
Die Textsammlung soll vor allem dem Erinnern dienen, alle Ausstellungen sind ja inzwischen Geschichte.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Teichelmauke | Autor auf XinXii.com

registriert seit: März 2013
Veröffentlichungen auf XinXii:  9
Mein Profil auf...
Facebook
Mit einem Ingenieurspatent für Verkehr ausgestattet, geht Teichelmauke das Leben, das Theater und andere künstlerische Ereignisse eher pragmatisch an: Worum geht es eigentlich? Wer sind die Guten, wer die Bösen? Wer spielt mit, wer nicht? Und tut das alles not?
Als alter 68er, in der Oberlausitz geboren und heute in der Dresdner Neustadt lebend und arbeitend, arbeitet er sich in seinem blog (teichelmauke.me) an allem ab, was ihm in die Quere kommt, vom Theater über die Gesellschaft bis hin zur Politik. Sein Antrieb ist meist Freude, oft auch Wut.
Er berichtet auch für KULTURA-EXTRA und für livekritik.de und macht beim freien ColoRadio in Dresden eine Sendung über Politik und alles Schöne: Teichelmaukes Hamsterradio.
Seit Neuestem schreibt er auch eBooks. Wenn er geahnt hätte, wieviel Arbeit das macht, hätte er es sicher gelassen, aber da war es schon zu spät.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat: