Bulimie! Freund oder Feind?

Bulimie! Freund oder Feind?

Eine wahre Geschichte

noch nicht bewertet
Autor: Julia
Umfang: 116 Seite(n)
Verfasst: Sep. 2015
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1473

Kategorie: Ratgeber » Psychologie  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Bulimie, Tredition, Magersucht, Essstörung, Depressionen, Ratgeber, Glaube, Lebenshilfe, Abnehmen, Sucht, Diät, Essbrechsucht, Anorexie, Bulimia, Psychologie, Therapie

Julia besiegt die Bulimie!

Julia Anonym
Gesundheit, Familie, Lebenshilfe

Zu Anfang nimmt die Krankheit Bulimie meist recht harmlos ihren Lauf. Der Wunsch, ein paar Kilogramm abzunehmen, ist da und man startet die erste Diät. Zu Beginn scheint alles unter Kontrolle. Schneller als erwartet kann man hierbei einen falschen Weg einschlagen. Der Protagonistin Julia ist genau dies passiert. Mit gerade einmal sechszehn Jahren rutschte sie zum ersten Mal in die Bulimie ab. Der eigentliche Ausbruch, die Entstehung einer langjährigen Sucht, sowie der harte Kampf gegen diesen Dämon, standen ihr aber erst noch bevor.

Die mutige Autorin legt mit ihrem berührenden Buch “Bulimie! Freund oder Feind?” einen Lebensratgeber zum Thema Magersucht und Bulimie vor, der eine ganz persönliche Sichtweise auf das Thema Bulimie gibt. Es handelt sich hierbei um eine wahre Geschichte – die ganz persönlichen Erfahrungen der Autorin – und beschreibt ihr Leben mit der Essstörung. Sie zeigt darin ihren Leidensweg auf, bei dem die Bulimie mal Feind, aber auch mal Freund für sie war. Ihr Buch “Bulimie! Freund oder Feind?” ist eine beeindruckende und berührende Erzählung, die Betroffenen zeigt, wie man mit der Krankheit richtig umgehen kann.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Julia | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Sep. 2015
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Mein Profil auf...
FacebookTwitter
Kurzbeschreibung:
Meine Homepage: https://bulimiefreundoderfeind.wordpress.com/

Ich heiße Julia.
Jahrelang litt ich an Bulimie. Ich möchte gerne von meinen persönlichen Erfahrungen berichten und will andere davor warnen den gleichen Fehler, zu begehen. Es lohnt sich nicht!

Mein Buch "Bulimie! Freund oder Feind?" handelt von meinem Leidensweg und Leben mit dieser Essstörung. Es beschreibt die Auswirkungen und Folgen der Bulimie. Depressionen, Isolation und Selbsthass. Ich befand mich in einem Teufelskreis. Essen & Kotzen. Immer und immer wieder. Vier Jahre vergingen. Dann machte es endlich "klick" bei mir. Der Kampf begann. Der Weg aus dieser Sucht ist beschwerlich, aber nicht unmöglich. Ich habe mich von diesem Dämon befreien können. Ich schaue wieder in den Spiegel und finde mich hübsch. Es ist ein Wunder für mich. Jeder kann es schaffen! Tipps und Anregungen findet ihr in der Neuauflage meines Buches.

Video bei YOUTUBE: https://youtu.be/JjqDx3fNYYI

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 2.07
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie