Businessplan zur Gründung einer Rechtsanwaltskanzlei

Businessplan zur Gründung einer Rechtsanwaltskanzlei

hier: Schwerpunkt Musik- und Medienrecht

noch nicht bewertet
Autor: Dr. Christian Alexander Bauer
Umfang: 27 Seite(n)
Verfasst: Jan. 2008
Verkaufsrang: 35 XinXii Verkaufsrang
Views: 12148

Kategorie: Job & Karriere » Selbständigkeit  |  Publikationsart: Business Plan
Stichworte: Businessplan, Gründungszuschuss, Existenzgründung, Existenzgründungszuschuss, ALG, AA, Arbeitsamt, Agentur für Arbeit, Selbständigkeit, Rechtsanwalt, Rechtsanwaltskanzlei, Kanzleigründung, Gründungskonzept, Gründungsplan, Ich-AG, selbständig

Ausformulierter Businessplan, der sich auch als Vorlage eignet

Dieser vollständig ausformulierte Businessplan enthält alle personen- und geschäftsbezogenen Gründungsinformationen und wurde speziell als tragfähiges Existenzgründungskonzept zur Aufnahme einer selbständigen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer Einzelkanzlei erarbeitet.

Der Businessplan eignet sich insbesondere als notwendige Beschreibung des Existenzgründungsvorhabens, wie sie von der Agentur für Arbeit im Rahmen eines Antrages auf Gewährung eines Gründungszuschusses verlangt wird, der zuvor jedoch noch von einer fachkundigen Stelle (Rechtsanwaltskammer) für tragfähig erklärt werden muss. Aufgrund seiner Ausführlichkeit stellt er aber auch eine hervorragende Vorlage für die Erstellung eines wohl strukturierten Geschäftsplans zur Beantragung von (Förder-)Krediten bei entsprechenden Kreditinstituten dar.

Mit dem Download erhalten Sie ein 27-seitiges Word-Dokument in ansprechender typografischer Gestaltung zu den wichtigsten Gliederungspunkten eines professionellen Businessplans (Zur Person, Dienstleistungs-, Marketing- und Finanzkonzept sowie eine Risikobewertung und eine abschließende wirtschaftliche Gesamtbetrachtung) einschließlich Beispielsziffern, Deckblatt und automatischem Inhaltsverzeichnis. Die umfangreichen Berechnungstabellen (Investitionsplan, Kostenplan, Umsatz-, Liquiditäts- und Rentabilitätsvorschau) sind in diesem Word-Dokument allerdings nur als Bilddateien eingepflegt.

Die ausführliche EXCEL-TABELLENKALKULATION, die diesem Businessplan zugrunde liegt, kann separat erworben werden (XinXii-Dokument: “Tabellenkalkulation zur Gründung einer Rechtsanwaltskanzlei“). Mit ihr lassen sich die erforderlichen Investitionen, die angestrebten Umsätze und Kosten sowie die Gewinne und Verluste der Kanzlei über drei Geschäftsjahre hinweg ganz einfach durch das Abändern einzelner Prognosewerte vollautomatisch durchkalkulieren.

http://www.xinxii.com/tabellenkalkulation-zur-gruendung-einer-rechtsanwaltskanzlei-p-100163.html

Vorliegender Businessplan, der selbstverständlich nur als strukturierte Gedankenstütze und individuell anzupassende Vorlage geeignet ist, wurde mit größter Sorgfalt erstellt. Eine Haftung für etwaige enthaltene Fehler oder Irrtümer kann jedoch leider nicht übernommen werden.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Dr. Christian Alexander Bauer | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Jan. 2008
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Rechtsanwalt Dr. Christian Alexander Bauer hat sich auf die Bereiche Musik- und Medienrecht spezialisiert. Er ist Inhaber der 2007 gegründeten Kanzlei music & law RECHTSANWALT in München.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 34.22
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 MS Office Word
Dateiformat:
Aus dem Dokument