Chancen für Unternehmer

Chancen für Unternehmer

Neue Ideen im Markt verwirklichen

noch nicht bewertet
Autor: F.G.Hoepfner
Umfang: 126 Seite(n)
Verfasst: Dez. 2007
Verkaufsrang: 149 XinXii Verkaufsrang
Views: 4363

Kategorie: Job & Karriere » Firmengründung  |  Publikationsart: Fachartikel
Stichworte: Unternehmer, Gründung, Entrepreneur, Strategie, Existenzgründung, Wirtschaft, Management, Existenzgründer, Geschäftsideen

Prozesse, Tipps und Strategien zur Gründung mittlerer Unternehmen

Es macht Spaß, sich selbständig zu machen und etwas aufzubauen. Eine kleine Firma, ein gutes Team, Unabhängigkeit und gut verdienen – davon träumen viele. Auch die wirtschaftlich interessierten Politiker haben längst erkannt, was die Volkswirtschaftslehre schon lange weiß: Es sind Tausende von kleinen und mittleren Unternehmen, die Innovationen vorantreiben, den Bedürfnissen des Marktes flexibel folgen, und Arbeitsplätze schaffen. Durch

o die Individualisierung des Verbrauchergeschmacks, die kleinere Serien notwendig macht,
o die Miniaturisierung vieler Anlagen, die Investitionen spart und
o den schnelleren Wandel im Wirtschaftsleben, der den Wendigen Chancen gibt

haben junge Unternehmen heute wieder mehr Chancen.

Hier steht, wie man's macht. Dies ist allerdings kein „Tipps-und-Tricks“ Buch, das das Ausfüllen der ersten Handelskammer- und Steuerformulare erläutert.

Hier geht es um den Prozess der Entwicklung einer Geschäftsidee, die Ausarbeitung einer Strategie, und den Wachstumsprozess einer jungen Firma. Das sind die wichtigen geistigen Werkzeuge des Unternehmensgründers.

Wenn dann noch intensive Arbeit, gute Partner und ein bisschen Glück zusammen kommen, müsste es eigentlich klappen.

Man hätte noch viel mehr schreiben können. Aber hier steht das Wesentliche auf ein paar Seiten. Langweilen können Sie sich wo anders. Wer sich weitergehend informieren will, der findet viele Links und weiterführende Literatur im Internet.
Diese 3.Auflage wurde Ende 2007 teilweise überarbeitet.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

F.G.Hoepfner | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Dez. 2007
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Hoepfner hat selbst viele Firmen gegründet und ist Initiator des CyberForum, des wichtigsten Gründungsclusters für die TIMES-Industrien in Deutschland.

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 20.80
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie