Das COGITO Modell (MP3 Hörbuch)

Vermittlung einer pragmatisch-psychologischen Arbeitsweise

noch nicht bewertet
Autor: Robert v. Maltzahn und Gerd Moldenhauer
Länge: 8 Std. 56 Min.
Verfasst: Dez. 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 2259

Kategorie: Pädagogik & Lernen » Bildung  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Psychologie, Coaching, Beratung

Pragmatisch-psychologische Arbeitsweise für psychologisch Interessierte

Das COGITO Modell wurde ursprünglich als Werkzeugkasten für psychologische Berater / Coaches entwickelt. Es liefert einerseits die Grundlage für ein praxisnahes, pragmatisches Arbeiten mit Klienten und andererseits ein Mittel zur eigenen Standortbestimmung, zur Selbsterkenntnis und einer Freundschaft zu sich selbst. Das Thema ist auch für Laien und psychologisch Interessierte verständlich aufbereitet.

Die hier angebotene Sammlung von MP3-Dateien - insgesamt knapp 10 Stunden - wurde von Robert Freiherr von Maltzahn und Gerd Moldenhauer im bewusst lockeren Gesprächen aufgezeichnet. Die beiden Autoren schreiten dabei von Begriff zu Begriff und decken systematisch das ganze Spektrum unserer Handlungs- und Denkweisen ab. Dieses Modell ist auch Grundlage für weiterführende Themenblöcke wie "Paarkonflikte" oder "Sexualkonflikte", die hier ebenfalls als MP3-Sammlungen angeboten werden.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Robert v. Maltzahn und Gerd Moldenhauer | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Dez. 2013
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Gerd Moldenhauer arbeitet seit 30 Jahren als Dozent in den Bereichen Werbung, Marketing, PR Psychologie. Darüber hinaus im psychologischen Personal Training und Coaching. Der studierte Pädagoge lasst hier grundsätzlich seine Erfahrungen aus der Paarberatungs- und Burnout-Beratungspraxis in der täglichen psychologischen Arbeit in die Entwicklung neuer Lebensperspaktiven fließen.
Robert Freiherr v. Maltzahn ist NLP Master Practitoner und -Ausbilder, sowie Hypnosetherapeut mit eigener Praxis.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 38.48
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 Zip
Dateiformat: