Das kleine Jakobswegbuch

Das kleine Jakobswegbuch

Die unglaublichen Erlebnisse eines Ungläubigen

noch nicht bewertet
Autor: Peter Schumann
Umfang: 68 Seite(n)
Verfasst: März 2011
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 3042

Kategorie: Belletristik » Roman / Erzählungen  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Jakobsweg, Pilgern, Santiago de Compostela, Spanien

Erzählung über das Pilgern auf den spanischen Jakobswegen

Das kleine Jakobswegbuch ist eine amüsante Erzählung über das Pilgern auf den spanischen Jakobswegen nach Santiago de Compostela.

Dabei beschreibt der Autor einen ungewöhnlichen Weg. Er begann ihn an der Tür seines Hauses im spanischen Ort Peñiscola, gelegen an der Mittelmeerküste, an der Costa Azahar. Quer durch Mittelspanien, über das Bergdorf Morella, über Alcañiz und das Ebro-Städtchen Escatron ging die Pilgerreise zu Fuß nach Zaragoza. Von dort folgte er dem legendären Strom Ebro bis nach Logroño, wo er schließlich auf den bekannten französischen Weg traf, der ihn weiter nach Santiago de Compostela führte.

Das Büchlein ist der kleine Ableger einer umfassenden Erzählung unter dem Titel "Ein Heide auf dem Jakobsweg" von 344 Seiten. Es ist jedoch völlig neu und autark geschrieben und verwendet nur wenige Passagen aus der großen Vorlage. Es will auf humorvolle Weise Appetit machen und anregen, sich selbst einmal einem solchen Abenteuer zu stellen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: März 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Peter Schumann wurde 1946 in Zeitz, in Sachsen-Anhalt, geboren. Er war als Chemiefacharbeiter, Korrektor für Tageszeitungen und als Betriebszeitungsredakteur tätig, bevor er über den zweiten Bildungsweg Journalistik in Leipzig im Roten Kloster studierte. Danach arbeitete er als Journalist und Redakteur, bevor er im Mai 1989, ein halbes Jahr vor der Wende, freiberuflich arbeiten konnte.
Heute ist er bereits pensioniert und wirkt weiter als freier Journalist und Autor.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 4.16
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument