Das Orakel

Das Orakel

noch nicht bewertet
Autor: Leon Lubing
Verlag: GD Publishing
Umfang: 70 Seite(n)
Verfasst: März 2017
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 282

Kategorie: Belletristik » Fantasy  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Fantasy, Phantasie, Mythologie, Religionsgeschichte, Erotik, Mathematik, Ägypten, ägyptische Götter, ägyptische Gottheiten, ägyptische Götterwelt, chinesische Literatur, China, Erzählungen

Fantasy-Erzählung, die im ägyptischen Totenreich spielt

Als hätte Ra mit seinem neuem Konkurrenten Jahwe nicht schon genug Scherereien: Nun muss ein persischer Gelehrter namens Tao auch noch ernst zu nehmende Zweifel am Funktionieren der Waage äußern, mit der im Totenreich die Seelen der Verstorbenen gewogen werden. Eine Expertengruppe aus über 2500 Mathematikern soll den Göttern Ägyptens helfen, darunter Alan Turing, der mit dem Bau einer riesigen Rechenmaschine beginnt. Aber schon bald überschlagen sich die Ereignisse und münden in eine Schlacht von geradezu biblischen Ausmaßen...

Mit »Das Orakel« ist Leon Lubing eine spannungsreiche Fantasy-Erzählung gelungen, in der sich Mathematik mit Mythologie, und Religionsgeschichte mit Erotik auf intelligente und dabei höchst unterhaltsame Weise mischen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Leon Lubing | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Jan. 2015
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Leon Lubing (eigentlich Lu Bingwen) wurde 1971 in Shanghai geboren. Von 1990-1994 studierte er Angewandte Mathematik. Nach verschiedenen Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, Public Relations und Software-Programmierung absolvierte er von 2007-2008 ein Studium der Animationstechnik in den USA und arbeitet mittlerweile für verschiedene Filmproduktionsfirmen in Shanghai.
1998 begann er zu schreiben. Seitdem publizierte er eine Sammlung von Erzählungen, einen Roman und mehrere Sachbücher. Zu seinen Interessen gehören neben Ideen- und Geistesgeschichte auch Mathematik, Physik und Astronomie.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 4.15
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr von Leon Lubing