Das Wunschsiegel

Das Wunschsiegel

Die kleinen roten Drachen

noch nicht bewertet
Autor: Peter G. Lehmann-Hemberger
Umfang: 266 Seite(n)
Verfasst: Dez. 2011
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 3677

Kategorie: Kinder & Jugend » 6-12 Jahre  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: China, Drachen, Peking, Kaiserpalast, Verbotene Stadt, Verschwörung

Eine Geschichte, die wirklich so gewesen sein könnte...

Es geht heiß her in diesem Jugendroman, der in Peking spielt. Da sind die kleinen roten Drachen, eine Bande, deren "Spielwiese" die Verbotene Stadt ist, der ehemalige kaiserliche Palast. Da ist ein Wunschsiegel, mit dem man in die Vergangenheit abtauchen kann (was Juli mit Begeisterung immer wieder tut) und da ist ein toter Großvater, dessen Enkelin Juli und ihr europäischer Freund Tom, auf Mördersuche gehen. Spannung pur.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Nov. 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Ich bin Journalist und habe fürs Fernsehen, Zeitschriften und verschiedene Zeitungen gearbeitet. Meine Leidenschaft aber sind Reisen. Nach Asien, aber auch Nord- und Südamerika, Afrika und innerhalb Europas. Die "Kleinen roten Drachen oder Das Wunschsiegel" sind nach einem längeren Aufenthalt in Peking entstanden. Allerdings nicht im nun total modernisierten, sondern in einem gerade "erwachenden" China.
"Angelo den Sizilianer" aber gibt es wirklich, er hat mir sein Leben erzaehlt und ist ein unvergesslicher Freund geworden.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 4.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Adobe Reader
Dateiformat:
Mehr von Peter G. Lehmann-Hemberger