Der Drachen von Kao Tsu

Der Drachen von Kao Tsu

und andere Geschichten mit Wild Bill Clanton

noch nicht bewertet
Autor: Robert E. Howard
Umfang: 92 Seite(n)
Verfasst: Sep. 2015
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 622

Kategorie: Belletristik » Kurzgeschichten  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Abenteuer, Abenteuergeschichten, Wild Bill Clanton, Orient, Asien, Seefahrer, Conan, Robert E. Howard, Sam Walser

Fünf Abenteuergeschichten mit Wild Bill Clanton

Die in dieser Publikation erstmals auf Deutsch veröffentlichten Kurzgeschichten von Robert E. Howard „Das Mädchen auf dem Höllenschiff“ (The Girl on the Hell Ship - She Devil), „Wüstenblut“ (Desert Blood), „Der Mörder-Grog“ (Murderer’s Grog), „Der Drachen von Kao Tsu“ (The Dragon of Kao Tsu) und „Das purpurne Herz von Erlik“ (The Purple Heart of Erlik) erschienen zwischen April 1936 und Januar 1937 in dem Magazin „Spicy Adventure Stories“.
In den Spicy Magazinen wurden Geschichten abgedruckt, die mit erotischen Elementen angereichert waren. Ein für die damalige Zeit gewagtes Unterfangen. Howard war zwar „nur“ ein Pulp-Schriftsteller, hatte sich aber einen guten Ruf erarbeitet, den er nicht aufs Spiel setzen wollte. Daher schrieb er die Geschichten um Wild Bill Clanton unter dem Pseudonym Sam Walser.
Die Figur des Wild Bill Clanton ist der letzte Seriencharakter, dessen Erscheinen Howard vor seinem Selbstmord noch erlebte.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Dez. 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  3
Robert E. Howard wurde am 22. Februar 1906 in Peaster (Parker County, Texas) geboren. Er war der Sohn des Arztes Isaac Mordecai Howard und von dessen Ehefrau Hester Howard, geborene Ervin.
Schon während seiner Schulzeit veröffentlichte er erste Arbeiten in Schulzeitungen, später schrieb er auch für diverse andere Zeitungen (Brownwood Bulletin, Texaco Star u.a.).
1932 erfolgte sein literarischer Durchbruch mit der Erfindung des Barbaren Conan.
Am 11. Juni 1936 setzte Robert E. Howard seinem Leben durch Selbstmord ein Ende.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.63
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat: