Der Einstieg in den Aufstieg I

Der Einstieg in den Aufstieg I

Lernen lernen

noch nicht bewertet
Autor: Heidrun Dreyling-Riesop
Verlag: GD Publishing
Umfang: 50 Seite(n)
Verfasst: Okt. 2018
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 186

Kategorie: Medizin & Gesundheit » Sonstiges  |  Publikationsart: Arbeitshilfe
Stichworte: Ausbildung, Pflegeausbildung, Pflegefachhelfer, Gedächtnis, Lerntreppe, Motivation, Lernkiller, Konzentration, Mythen und Märchen vom Lernen, Lerntyp, visueller Lerntyp, haptischer Lerntyp, kommunikativer Lerntyp, auditiver Lerntyp, pflegerisches Denken, "Aha-Erlebnis", Altenpflegehilfe, Heilerziehungspflegehilfe, Krankenpflegehilfe, Sozialpflege

Lernen lernen

Die Buchreihe „Der Einstieg in den Aufstieg“ richtet sich in erster Linie an Berufsanfänger in der Pflege, die die Ausbildung zum Pflegefachhelfer absolvieren. Die Themen werden so einfach, kurz und anschaulich wie möglich dargestellt und sollen helfen, sich das nötige Wissen für den Berufsabschluss anzueignen. Für die Pflegefachhelfer, die anschließend die Ausbildung zur Pflegefachkraft anstreben, soll eine verständliche Grundlage für die dreijährige Ausbildung gelegt werden, auf der sie aufbauen können. In der dreijährigen Ausbildung gibt es mehr wie genug wirklich gute Lehrbücher.

Aus Erfahrung weiß ich, dass viele Pflegeschüler anfangs größte Probleme mit dem Lernen haben, übrigens auch Pflegeschüler in der dreijährigen Ausbildung zur Pflegefachkraft. Und so mancher Schüler schmeißt das Handtuch, weil er sich überfordert fühlt, die Stofffülle zu bewältigen. Das ist nicht wünschenswert. Nicht für ihn, weil Misserfolge immer Kratzer im Selbstbewusstsein hinterlassen, nicht für die Pflege in Zeiten des Pflegenotstandes.

Dieses Buch ist der Versuch, ihnen das Lernen näher zu bringen. Was behindert mich beim Lernen, wie lerne ich am besten, was passiert in meinem Kopf beim Lernen, wo bekomme ich Hilfen, um mir beispielsweise diese vertrackten Fachbegriffe merken zu können?

Lernprozesse werden verständlich erklärt, die Lernschwierigkeiten aufgezeigt und Tipps gegeben, seine Lerntechniken zu verbessern.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Heidrun Dreyling-Riesop | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Okt. 2018
Veröffentlichungen auf XinXii:  10
Mein Profil auf...
FacebookTwitter
Altenpflegerin, Lehrkraft für Pflegeberufe

Langjährig Fachdozentin für Pflegegeschichte (überwiegend dreijährige Alten- und Krankenpflege), Pflegetheorie (dreijährige Altenpflege) und PTBS (Alten-, Kranken- und Heilerziehungspflege, Gerontofachkräfte)

Allgemeine Unterrichtstätigkeit bei Altenpflegern, Altenpflegehelfern und Sozialbetreuern (Sozialpflege)

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Adobe Reader
Dateiformat: