Der Mond im Wohnzimmer

Der Mond im Wohnzimmer

Science Fiction Kurzgeschichte

Autor: Detlef Köhler
Umfang: 32 Seite(n)
Verfasst: Juli 2015
Verkaufsrang: 154 XinXii Verkaufsrang
Views: 1659

Kategorie: Belletristik » Science Fiction  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Fiction, Rätsel, Mond, ESA, NASA, Raumfahrt, Science, Science Fiction, SciFi, SF, sf-Erzählung, SF-Story, Story, Weltraum, spannend, Spannung, Erzählung

Science Fiction Story aus nächster Zukunft

Ein Unfall bringt Anika durch Zufall in den Besitz eines rätselhaften Gegenstandes. Marcus, ihr dreijähriger Sohn, entlockt diesem Fund beim Spielen mit einem Laserpointer ein unglaubliches Geheimnis. Dieses hat es in sich! Er gibt der jungen Familie noch viel mehr Rätsel auf. Hier sei nur so viel angedeutet: Versuchen Sie einfach einmal selbst, mit Hilfe der Internetsuchdienste ein hochauflösendes Bild der Mondrückseite von den Koordinaten 0°N 180°E zu bekommen. Sie werden erstaunt, vielleicht auch verwundert und möglicherweise sogar besorgt sein!


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Detlef Köhler | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juli 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Detlef Köhler (Jahrgang 1962) studierte in Jena Physik und Astronomie. Heute arbeitet er als IT-Systemadministrator in Thüringen. Er ist verheiratet, hat 2 Kinder und Enkelkinder. Detlef Köhler ist Inhaber einer IT-Firma und organisiert in seiner Freizeit Reisen ins Raumfahrtzentrum der ESA nach Kourou (Südamerika). Er schreibt Artikel in Fachzeitschriften und Internetportalen über Astronomie und Raumfahrt und engagiert sich in der Planetary Society und der Deutschen Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt. Sein Interesse für Astronomie, Raumfahrt und Archäologie führten ihn zur Sachliteratur und zur Science Fiction.

Bibliografie:

Kontakt zum Weltraum (1998)
Sachbuch, ISBN 3-9805829-5-7
(Neuauflage eBook 2012)

Interstellare Odyssee (2009)
Science Fiction Roman, ISBN: 978-3866347755

Interstelleres Mysterium (2011)
Science Fiction Roman, ISBN: 978-3862376070

Interstellares Paradoxon (2013)
Science Fiction Roman, ISBN: 978-3-945713-12-9
(Neuauflage 2015)


Websites:

http://www.detlef-koehler.net

http://www.koehlers-daten-service.de

http://www.weltraumtouristik.de

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Leserbewertungen (1 Eintrag)  
perfekt verpackte Botschaft 15. Juli 2015
von Anonym
Ich finde es nahezu unglaublich, dass außer Köhler wohl offenbar noch niemand darüber nachgedacht hat, wo uns Außerirdische eine Botschaft hinterlassen haben könnten. Zumindest habe ich außer in dieser perfekt inszenierten kurzweiligen Story noch nie über so etwas gelesen. Köhlers Idee erscheint mir eher real anstatt nur Science Fiction zu sein. Gerade das ist jedoch SF wie ich sie mag. Spannendes Vergnügen und Klare Kaufempfehlung ;-).

angezeigte Meinungen: 1 bis 1 (von 1 insgesamt)

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr von Detlef Köhler