Der Orangenkrieg

Der Orangenkrieg

Wie aus einer Mücke ein Elefant wird

noch nicht bewertet
Autor: Susanna Bur
Umfang: 96 Seite(n)
Verfasst: Apr. 2014
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 4929

Kategorie: Belletristik » Unterhaltung / Chick Lit  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Scheidung, Orangen, Genmanipulation, Satire, Malaga, Familienkrise, Gerichtsprozess, Weltgesundheitsorganisation, Italien, Spanien, Hochzeitsreise,

Satire - Scheidung zum Spaß - mit weitreichenden Folgen für die Welt

Was passiert, wenn sich ein Ehepaar scheiden lassen will. Nur so, aus Spaß, weil es ihnen wie ein Abenteuer erscheint, eine Abwechslung in ihrem Ehealltag bedeutet.
Während Olivia und Lukas verliebt wie eh und je diesen Schritt geplant in Angriff nehmen und so gar keine Probleme damit haben, lösen sie in ihrem sozialen Umfeld, ja sogar in der halben Welt ein Chaos aus.
Der Grund dafür sind ihre 16 Orangenbäumchen, die sie selbst gezogen haben aus einer wohl nicht ganz ungefährlichen Orange aus Málaga.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Susanna Bur | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juli 2013
Veröffentlichungen auf XinXii:  4
geb. 1974 in Saarbrücken, verheiratet, lebt mit ihren 3 Töchtern und 2 Hunden in Dudweiler (bei Saarbrücken), wo sie seit 1996 als Erzieherin arbeitet.
Sie begann schon in der Schulzeit mit dem Schreiben, bevorzugt dabei sozialkritische Themen und gewann als Jugendliche den Wettbewerb „Gewalt oder was!“, ausgeschrieben von der Zentrale für Politische Bildung/ Hörzu).
„Im Wald, da sind die Schweine“ ist ihr Debüt. Nach einer Begegnung mit einem Keiler begann sie diesen ungefwöhnlichen Jugendroman zu schreiben.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument