Der Roßkopf - Vier Mountainbike-Touren

Der Roßkopf - Vier Mountainbike-Touren

Inkl. GPS-Tracks und zahlreichen Fotos.

noch nicht bewertet
Autor: Harald Faisst
Umfang: 45 Seite(n)
Verfasst: Jan. 2012
Verkaufsrang: 159 XinXii Verkaufsrang
Views: 4766

Kategorie: Hobby & Freizeit » Sport  |  Publikationsart: Reisebericht/ -führer
Stichworte: MTB, mtb, MTB-Touren, Freiburg, Schwarzwald, Rosskopf, Roßkopf, Radfahren, Wandern, Radsport, biken, Fahrradtour, Südschwarzwald, Mountainbike, Reiseführer Freiburg

Vier weniger bekannte MTB-Touren auf den Freiburger Hausberg, den Roßkopf.

Der Roßkopf ist der stadtnahe Freiburger Hausberg. Seine vier Windräder sind nicht zu übersehende Landmarken. Zwischen Dreisam- und Glottertal gelegen, ist er von Herden und Zähringen, von der Altstadt oder von der Wiehre und Ebnet gut zu erreichen. Gutes Wetter vorausgesetzt, sind entsprechend viele Mountainbiker, Wanderer und Spaziergänger auf dem Roßkopf unterwegs.

In diesem eBook werden vier Mountainbike-Touren auf den Roßkopf beschrieben, die für ambitionierte Touren- und Genussfahrer gedacht sind. Der Roßkopf ist nicht nur bestens geeignet für eine Feierabendtour. Ist der Hochschwarzwald wegen Schnee nicht befahrbar, dann bietet sich der Freiburger Hausberg als meist schneefreie Trainingsstrecke an.

Neu-Freiburger und Touristen profitieren besonders von den ausführlich in Wort und Bild dargestellten Wegbeschreibungen. Aber auch Mountainbiker, die den Roßkopf bereits kennen, werden neue lohnende Strecken entdecken.

Wegbeschaffenheit, Höhe, Steigungsgrad, Entfernung - das sind die Eckpunkte der Beschreibungen. Forst- bzw. Waldwege werden gegenüber Single-Trails in der Darstellung bevorzugt. Und auch derjenige, der eine technische und konditionelle Herausforderung sucht, kommt nicht zu kurz.

Es gibt mehr als vier Wege auf den Roßkopf, aber die beschriebenen Wege sind vielfach kombinierbar und weniger stark genutzt als die weithin bekannten. Auch werden im eBook zusätzlich zu den vier Touren alternative Strecken vorgestellt.

Wer ein Fahrrad-GPS besitzt, kann die Touren als kml-Dateien anfordern.

Viel Spass beim Fahren!


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Harald Faisst | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Jan. 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Harald Faißt, geboren 1962 in Baden-Baden, studierte in Freiburg Geschichte, Politikwissenschaften und Germanistik. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in der Schwarzwaldgemeinde Feldberg-Falkau. Nach Abschluss des Studiums war er einige Jahre als Werbetexter freiberuflich tätig. Derzeit arbeitet er in der Marketingabteilung eines Fachverlags.

Seine regionalgeschichtliche Magisterarbeit "Landwirtschaft und Hakenkreuz im Bezirk Bühl" erschien 1995 im Pro Universitate Verlag.

2011 veröffentlichte er das eBook "Der Roßkopf: Vier Mountainbike-Touren - inkl. GPS-Tracks!". Ein Touren-Guide für alle, die ebenso vom Mountainbiken begeistert sind wie der Autor selbst.

"Vom Niger zum Benue - eine Afrikareise um die Jahrhundertwende" ist sein erster historischer Roman. Die Idee zu diesem Buch entstand bereits anlässlich der Teilnahme an einem historischen Seminar zur deutschen Kolonialgeschichte. Ein Aspekt der deutschen Geschichte, der heute weitgehend unbekannt ist, da das koloniale Engagement Deutschlands schon während des Ersten Weltkriegs endete.

Das Manuskript ruhte einige Jahre und wurde vom Autor im Jahr 2011 intensiv überarbeitet, um dem Leser eine spannende Mischung aus Spionagegeschichte, Krimi, Abenteuer und historischer Zeitreise zu bieten.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.03
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat: