Der Übergang in die weiterführende Schule

Ängste von Schülern und Eltern und die Möglichkeit, ihnen zu begegnen

noch nicht bewertet
Autor: Sabrina
Umfang: 25 Seite(n)
Verfasst: Sep. 2016
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 68

Kategorie: Pädagogik & Lernen » Schule / Schulsysteme  |  Publikationsart: Hausarbeit
Stichworte: Schulwechsel, Grundschule, weiterführende Schule, Sekundarstufe, Ängste Schüler, Ängste Eltern,

Note: 2,0

Die Hausarbeit wurde im Fach Erziehungswissenschaften unter dem Arbeitstitel "Der Übergang in die weiterführende Schule – Ängste von Schülern und Eltern und die Möglichkeit, ihnen zu begegnen" verfasst.

Zu Beginn wird auf die Übergangsverfahren und die weiterführenden Schulen in Baden-Württemberg eingegangen. Im weiteren Verlauf werden die Ängste von Schülern und die Ängste von Eltern behandelt, die bei dem Übergang auftreten können. Gegen Ende werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie Eltern den Kindern beim Übergang helfen können und wie Lehrer sowohl Ängste nehmen können als auch den Übergang gestalten können. Außerdem wird auf den entwicklungspsychologischen Hintergrund, auf Konflikte und auf Schulangst eingegangen.

Die Hausarbeit wurde mit der Note 2,0 bewertet.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Dez. 2015
Veröffentlichungen auf XinXii:  3
Ich bin Lehramtsstudent und verfasse im Rahmen meines Studiums verschiedene Hausarbeiten.
Da ich nebenbei im Fitnessbereich arbeite, habe ich schon einige Lehrgänge bei der BSA-Akademie absolviert in denen die Prüfungen zum Teil aus Hausarbeiten bestanden.

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 15.60
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat: