Die Abteilung für unvorhersehbare Vorhersehbarkeiten

Die Abteilung für unvorhersehbare Vorhersehbarkeiten

und andere skurrile Geschichten

noch nicht bewertet
Autor: Uwe Hermann
Umfang: 377 Seite(n)
Verfasst: Dez. 2012
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 105

Kategorie: Belletristik » Kurzgeschichten  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: phantasy, kurzgeschichten, phantasie, skurril, fantasy

Surreale Geschichten, immer am Rand der Kippe ins Unmögliche geschrieben.

Was ist nun wahr, was ist Phantasie? Was passiert uns, wenn die Phantasie mit uns durchgeht? Oder könnte die Phantasie eines baldigen Tages doch Wirklichkeit sein? Dies sind die Fragen, die sich der Leser von Uwe Hermanns erster Sammlung skurriler Geschichten stellt. Uwe Hermann, von Beruf aus einer ganz anderen Branche, veröffentlichte seine Kurzgeschichten bisher nur in ein paar Zeitschriften oder sandte sie zu Literaturwettbewerben ein, die er immer wieder auch gewann.
Dieses Buch ist die erste Sammlung von 21 Geschichten, die so ganz anders sind. Nachdenklich, besinnlich, amüsant -- auch für Kinder geeignet.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Uwe Hermann | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juli 2018
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
1961 war ein Jahr voller Ereignisse. Am 12. April wurde Juri Gagarin am Bord des Erdsatelliten Wostok zum ersten Menschen im All, und die ganze Welt sprach vom Beginn eines neuen Zeitalters. Im Berlin begann derweil am 13. August ein eher dunkles Zeitalter, als die DDR Regierung mit dem Mauerbau begann. Im gleichen Jahr veröffentlichten Harry Harrison The Stainless Steel Rat, Philip Jose Farmer The Lovers und Robert A. Heinlein Stranger in a Strange Land. ** Am 17. Juli platzte ich mitten hinein in dieses Jahr voller Ereignisse. Geboren in Sulingen, einer kleinen Stadt, fünfzig Kilometer von Bremen entfernt, wuchs ich mit Star Trek, Raumpatrouille, Time Tunnel & The Avengers auf. Anfangs beschränkte sich mein Interesse auf das Verschlingen jeglicher Romane und Fernsehserien, sofern mir meine Ausbildung als KFZ-Mechaniker dazu Zeit ließ, bis ich dann später meine kreative Ader entdeckte. Nachdem ich mehrere Kurzgeschichten in diversen Magazinen untergebracht habe, erscheint nun mein erstes Taschenbuch. Mein bisheriges Leben war wie eine verschlungene Landstraße. Immer, wenn ich dachte, ich hätte die Kurven des Schicksals hinter mir und es würde nur noch geradeaus gehen, kam eine Abzweigung, die meinem Leben eine neue Richtung gab — genauso sind meine Geschichten.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 9.87
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Mehr aus dieser Kategorie