Die ganze Welt ist eine Bühne

Die ganze Welt ist eine Bühne

Erfolgreich Theaterstücke schreiben - Du kannst das auch

noch nicht bewertet
Autor: Helmut Schmidt
Umfang: 57 Seite(n)
Verfasst: März 2014
Verkaufsrang: 165 XinXii Verkaufsrang
Views: 2531

Kategorie: Ratgeber » Sonstiges  |  Publikationsart: Bedienungsanleitung
Stichworte: Theater, Schreiben, Verfassen, Bühne, Niederdeutsch, Theaterstück, Komödie, Drama, Schauspiel, Schwank, Mehrakter, Speeldeel, Theatergruppe, Manuskripte,

Wie man ein erfolgreiches Theaterstück schreibt

Du hast den Kopf voller Ideen und interessierst Dich für das Theater? Du möchtest auch endlich ein Manuskript verfassen und damit Geld verdienen? Du weißt aber nicht genau, wie man das macht und suchst nach einem Ratgeber, der nicht staubrocken daher kommt und die Schreibregeln gut verständlich erklärt? Du willst etwas über mich, den Autor Helmut Schmidt wissen, der seit über 25 Jahren Theaterstücke schreibt und das jetzt seit 8 Jahren hauptberuflich macht? Dann ist dieser Ratgeber genau richtig für Dich. Von der Grundidee über das Werkzeug bis hin zum Dialogschreiben und Veröffentlichen beschreibt dieses ebook das Schreiben eines Theaterstücks.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Helmut Schmidt | Autor auf XinXii.com

registriert seit: März 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Helmut Schmidt

Vita:

Name: Helmut Artur Schmidt
Wohnort: Oldenburg
Geburtsort: Westrhauderfehn
Geburtstag: 30.10.1963
Größe: 177 cm
Gewicht: 76 kg
Sport: Radfahren, Joggen, Krafttraining
Hobbys: Lesen, Musik, Theater, Sport, Musicals, Tiere

Im Oktober 1963 wurde ich in Westrhauderfehn geboren, bin dort aufgewachsen und wohne seit dem Herbst 2010 in Oldenburg. Meine Mutter hat mit mir immer nur plattdeutsch gesprochen, so dass ich später mit dem Schreiben in plattdeutscher Sprache auch weniger Probleme hatte. Nach meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und mehreren erfolgreichen Berufsjahren, habe ich 2008 mein Hobby, das Schreiben, zum Haupt-Beruf gemacht.
Bisher habe ich 67 abendfüllende Stücke verfasst (Stand März 2014)

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 5.71
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Adobe Reader
Dateiformat:
Auch hier erhältlich
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie