Die Geschichte vom Reh und dem weissen Feldhasen

Die Geschichte vom Reh und dem weissen Feldhasen

noch nicht bewertet
Autor: Gabriela Grafeneder
Länge: 2:30 Min.
Verfasst: Aug. 2011
Verkaufsrang: 146 XinXii Verkaufsrang
Views: 8186

Kategorie: Kinder & Jugend » Vorlesen  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Wald, Reh, Kurzgeschichte, Feldhase, Freunde, Haus, Jäger

Eine kurze Geschichte zum Lied für Kinder ab 3 Jahren.

Diese Geschichte entstand in Anlehnung zu dem Lied "In dem Wald, da steht ein Haus". Es wird mit Begeisterung von Kindern ab drei Jahren gesungen, insbesondere wenn man ihnen dazu ein paar Bewegungen zeigt.

Eine kurze Geschichte zum Vorlesen für sehr junge Kinder in Krabbelstuben, Kitas oder Eltern-Kind-Gruppen, die einen besonderen Schwerpunkt auf ein Thema legen und es mit Erzählen, Singen, Bewegen kombinieren wollen. Interessant bis ins Grundschulalter.

Auszug: Im Wald lebten zwei gute Freunde. Es war ein junges Reh und ein weißer Feldhase. Sie spielten sehr gerne miteinander, ja sogar täglich. Doch eines Tages saßen sie gelangweilt am Waldrand und wußten nicht so recht, was sie tun wollten. Denn das Reh spielte nicht so gerne in der grünen Wiese, dort konnte man es viel zu gut sehen und Rehe sind von Natur aus seeeehr schüchtern. Da sagte das Häschen: “Aber ich spiele nicht gerne im Wald!


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Gabriela Grafeneder | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Aug. 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  7
http://www.herztoenchen.com

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 2.07
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
Dateiformat: