Die letzten Tage der Menschheit

Die letzten Tage der Menschheit

noch nicht bewertet
Autor: Peter J. Gnad
Länge: 1 Std. 33 Min.
Verfasst: Jan. 2012
Verkaufsrang: 162 XinXii Verkaufsrang
Views: 4864

Kategorie: Belletristik » Humor  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: kraus, menschheit, gnad, monarchie, weltkrieg, niedergang, donaumonarchie, habsburger, kaiser,

Hörbuch, Klassiker von Karl Kraus, interpretiert von Peter J. Gnad

Der Klassiker des Österreichischen Autors Karl Kraus. Die Geschichte des Zerbrechens der Donau-Monarchie in vielen "Bildern", von denen hier nur Ausschnitte zu Gehör gebracht werden. Ja, und wir alle kennen wohl auch die Version vom berühmten Herrn Q., den ich übrigens sehr verehre, was aber dem Ganzen keinen Abbruch tut, im Gegenteil. Es war Herausforderung, auch Herausforderung es anders zu machen. Ich habe mich bemüht, die Personen mehr zu "spielen", als nur zu lesen.
Und eigentlich war's, damals, als ich das machte, 1987, nur eine Sprechübung, zusammen mit anderen Texten. Aber doch zu schade, um in meiner Schublade einfach nur zu versauern.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Peter J. Gnad | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Jan. 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  4
Mein Profil auf...
Facebook
Autor, Regisseur, Journalist, Musiker, in Graz geboren, Wahlmünchner, Neu-Wiener

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 8.31
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 MP3
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Hörprobe: Die letzten Tage der MenschheitHörprobe: