Die Nanolithografie

Die Nanolithografie

Wissenschaftsthriller

noch nicht bewertet
Autor: Thomas Biehlig
Umfang: 560 Seite(n)
Verfasst: Nov. 2015
Verkaufsrang: 152 XinXii Verkaufsrang
Views: 2573

Kategorie: Belletristik » Thriller  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Wissenschaftsthriller, Hacker, Quantenphysik, Thriller, Krimi, Cyberwar, Viren, Hamburg, Spionage, Wirtschaftsthriller, Industriespionage, Wirtschaftssionage, Chipdesgin, Korruption

Ein realitätsnaher Wissenschaftsthriller

Das Buch skizziert eine beängstigende Verschwörung im Rahmen des weltweiten Cyber- War. Ein Szenario das Realität werden könnte. Detailliert und brutal beschreibt der Autor wie die Supermächte versuchen die Welt 2.0 zu kontrollieren und zu beherrschen.

Mord und Intrigen in der Welt der Chip-Technologien!

Eben noch hat Marc Jansen an seinem Schreibtisch in Hamburg eine Marktanalyse für Netzwerkchips erstellt, jetzt findet sich der Spezialist für Halbleitertechnologie plötzlich in einem undurchsichtigen Strudel aus Mord, Korruption und Intrigen wieder. Nach dem mysteriösen Tod eines renommierten amerikanischen Quanteninformatikers in Thailand sollen er und seine Partnerin Lana de Vries im Auftrag eines internationalen Konsortiums herausfinden, was es mit einer neuen Generation von Chips auf sich hat – der ermordete Wissenschaftler arbeitete angeblich an deren Herstellung. Noch ahnt Jansen nicht, auf was er sich da eingelassen hat.

Meinungen
Spannender, zeitgemäßer Wissenschafts-Thriller , der im Genre „Thriller“ einen sicheren Platz einnehmen darf. Der Autor setzt mit seinem Buch eine erschreckende Szenerie der Wissenschaftsspionage ins Bild. (Amazon)

Im Kampf um die Macht zählt ein Menschenleben nichts- brisantes Thema gut aufgearbeitet (Lovelybooks)

Der Debütroman enthält alle klassischen Elemente eines Thrillers. Es dreht sich gleichermaßen um Forschung, Quanteninformatik und Halbleitertechnik wie um Verschwörung, Korruption und Mord! (Magazin für Computertechnik c´t 1/15)


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit:
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Mein Profil auf...
FacebookTwitter
Der Autor
Thomas Biehlig, Jahrgang 69, wohnt und arbeitet in der Nähe von Hamburg. Als Dipl.-Betriebswirt arbeitete er jahrelang im technischen Einkauf für namhafte Industriekonzerne. Mit dem Wissenschaftsthriller "Die Nanolithografie" verbindet Thomas Biehlig berufliches Fachwissen und komplexe technologische Fragestellungen auf unterhaltsame Weise zu einer spannenden Thrillerhandlung. Dieses Buch ist sein Debüt.
Die Veröffentlichung eines zweiten Buchs ist in Arbeit. Das Buch wird wieder ein brisanter Hightech-Thriller mit aktuellem Hintergrund. Die Story wird an die der „Nanolithografie“ anknüpfen!
Im hinteren Teil des Buches befindet sich ein Glossar. Weiterführende Informationen finden Sie außerdem unter www.nanolithografie.com.

On the author and his contributors

Thomas Biehlig, born in 1969, lives and works in the Hamburg area. As a business economist he worked for several years on the purchase of technical equipment for well-known industrial enterprises. With Cyber War Conspiracy Thomas Biehlig combines professional knowledge and complex technological questions in an entertaining and exciting thriller. This book is his debut. The publication of a second book is a work in progress. The book is going to be another explosive high-tech thriller against a current background. The story will have links to Cyber War Conspiracy.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument
Mehr von Thomas Biehlig