Die noumenale Organisation

Die noumenale Organisation

Welche Kräfte im Geschäftsleben auch noch am Werk sind

noch nicht bewertet
Autor: Willy Sutter
Umfang: 90 Seite(n)
Verfasst: Okt. 2013
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1982

Kategorie: Wirtschaft & Politik » Personal, Mitarbeiterführung  |  Publikationsart: Fachbuch
Stichworte: Management, Geschäftsleben, rational, nicht-rational, Manager, Schamanen, Magie, Work Life Balance, Hierarchien, Stammeskulturen

Über magische und mythische Faktoren im Geschäftsleben.

Dieses Buch handelt von Kräften und ihren Wirkungen im Geschäftsleben, die im rationalen ‚Standardmodell’ des Managements keine Beachtung gefunden haben, weil sie nicht in das rationale Weltbild passen. Das sind nicht-rationale, aber sehr wohl einsichtige Aspekten der Geschäftswelt.
Auswahl von Themen:
- Rational, irrational, nicht-rational
- Business ist hybrid (magisch, mythisch, rational, pluralistisch)
- Brands und Fetische
- Prozesse als Rituale der Neuzeit
- Gesundheit / Work-Life-Balance
Das Buch Die noumenale Organisation lässt die „weichen Faktoren“ im Geschäftsleben in einem neuen Licht erscheinen.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Willy Sutter | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Sep. 2010
Veröffentlichungen auf XinXii:  2
Willy Sutter studierte Philosophie, Mathematik und Linguistik. Er hatte diverse Führungsfunktionen in
der Privatwirtschaft inne und arbeitete als Consultant bei großen globalen Unternehmensberatungen. Über die Jahre kam er in Kontakt mit schamanischem Gedankengut und der entsprechenden Praxis.
Heute ist Willy Sutter selbständig mit einer Firma für Bewusstseinsentwicklung und Lebensqualität. Er ist Autor mehrerer Bücher zum Verhältnis von Rationalität und Spiritualität.
~

Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 10.39
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Adobe Reader
Dateiformat:
Aus dem Dokument