Die Prinzessin mit der feinen Nase

Die Prinzessin mit der feinen Nase

noch nicht bewertet
Autor: Tine Sprandel
Umfang: 27 Seite(n)
Verfasst: Nov. 2011
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 4507

Kategorie: Belletristik » Märchen  |  Publikationsart: Erzählung
Stichworte: Märchen, Wiese, Wiesenmärchen, Prinzessin, feine Nase, all ages,

Ein echtes Wiesenmärchen mit Illustrationen von Gwen Kaase

„Lila Kelche zierten die Türmchen, weiße Rispen prangten an den Zinnen, das Tor wurde von Ranken umhüllt. Auf der ganzen Wiesenwelt gab es kein schöneres Schloss und alle Wiesenwesen dachten, Prinzessin Penelope müsste das glücklichste Mädchen der Welt sein.
Doch Penelope war unglücklich, sturzunglücklich, denn sie konnte nichts riechen. Nicht den Duft der Blüten, nicht das Flimmern der Sonnenstrahlen, nicht die kühle Brise aus der feuchten Erde. Nichts...“

Gibt es Rettung für Penelope und ihr Königreich?
Wird Wiesenwicht Viktor sie vor stinkenden, qualmenden und matschenden Kuhfladen bewahren können?

So schreibt eine Leserin: "Wie schon in den Kalibernkippern zeichnet die Autorin Tine Sprandel auch hier in diesem berückenden Märchen ein liebevolles Bild der Natur, ganz hervorragend unterstützt von der Illustratorin Gwen Kaase.

Ein Königreich auf einer Sommerwiese, die niemals gemäht wird, fast riecht man den betörenden Duft der Blumen. Nicht so Prinzessin Penelope, die arme, denn sie kann überhaupt nichts mehr riechen! Ihr Vater, der König, setzt den klassischen Märchenpreis aus für jenen, der sie von der Plage befreit. Da kommt der Faulpelz Viktor ins Spiel, ein Wiesenwicht, der trickreich die Prinzessin erobern will. Selbstverständlich tritt ein Gegenspieler auf, die Geschichte nimmt ihren Lauf ... und endet unerwartet."

Ein reizenden Buch für Junge und Junggebliebene!


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Tine Sprandel | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Nov. 2011
Veröffentlichungen auf XinXii:  7
Mein Profil auf...
XINGFacebookTwitter
Tine Sprandel, Jahrgang 1964, lebt in der Nähe von München. Nach Jahren als Gartenbauingenieurin ist sie als Autorin und Schriftstellerin selbstständig. Geblieben ist aus der Zeit des Gärtnerns die Begeisterung für Wachsen und Gedeihen. Große und kleine Kinder. Draußen sein. Pflanzen hegen und pflegen. Eine kleine Welt auf die Bühne bringen. Mit Geschichten andere Welten erschließen. Schreiben.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.55
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Auch hier erhältlich