Die Welt steht Kopf

Die Welt steht Kopf

Kinderroman

noch nicht bewertet
Autor: Renate Ahrens
Umfang: 140 Seite(n)
Verfasst: Apr. 2015
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 1397

Kategorie: Kinder & Jugend » 6-12 Jahre  |  Publikationsart: Roman
Stichworte: Vater, Eltern, Tod, Ost-West, Familie, Vater und Mutter, Geheimnis, Familienleben, Freundinnen, Schule

Karo dachte immer, ihr Vater sei gestorben, aber dann steht er plötzlich vor ihr

Elf Jahre hat Karo in dem Glauben gelebt, ihr Vater sei noch vor ihrer Geburt tödlich verunglückt. Und nun steht plötzlich im Mai 1990 ein Mann bei ihnen vor der Tür und behauptet, ihr Vater zu sein. Im Gegensatz zu ihrer Mutter will Karo mit diesem fremden Menschen aus Ost-Berlin nichts zu tun haben. Er soll so schnell wie möglich wieder verschwinden. Als er das nicht tut, packt sie ihre Sachen und zieht erst mal zu Opa. Gut, dass es Rike gibt, mit der sie über alles sprechen kann. Und nach einer Weile fängt Karo an, neugierig zu werden auf die Geschichte ihrer Eltern …

Die Geschichte spielt 1990 in Hamburg und richtet sich an Kinder ab zehn Jahren.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Apr. 2015
Veröffentlichungen auf XinXii:  11
Mein Profil auf...
XINGFacebookTwitter
Renate Ahrens wurde 1955 in Herford geboren, studierte Anglistik und Romanistik in Marburg, Lille und Hamburg und war einige Jahre als Lehrerin tätig, bevor sie 1986 mit ihrem Mann nach Dublin zog und als freie Autorin zu arbeiten begann. Sie schreibt Kinderbücher, Romane und Theaterstücke. 1996-97 lebte sie in Kapstadt und 2002-03 in Rom, seitdem wieder abwechselnd in Dublin und Hamburg. Renate Ahrens ist Mitglied des P.E.N.-Zentrums deutschsprachiger Autoren im Ausland.

Nähere Informationen zu den Büchern von Renate Ahrens unter: www.renate-ahrens.de

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.11
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat: