Drop Shot auf Barsch

Drop Shot auf Barsch

Autor: Tobias Hoffmann
Umfang: 104 Seite(n)
Verfasst: Aug. 2017
Verkaufsrang: 158 XinXii Verkaufsrang
Views: 4268

Kategorie: Sport & Fitness » Angeln  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Drop Shot auf Barsch, Drop Shot Angeln, Dropshot Montage, Drop Shot Rute, Drop Shot Knoten, Drop Shot Angeln, Carolina Rig Führung, Drop Shot Führung, Texas Rig Führung, Texas Rig Anleitung, Texas Rig Köder, Dropshot Gewässer, Barsche angeln, Barsch, Barsch Filetieren, Barsch zubereiten, Barsch Köder, Barsche im Winter, Barsch ausnehmen, Angelgewässer, Deutschland

Angelratgeber für´s Drop Shot-, Carolina- und Texasrig

Das Dropshotfischen erfreut sich in Deutschland immer größerer Beliebtheit. Die unzähligen ausgebauten Kanäle und Wasserstraßen führen zu völlig neuen Möglichkeiten, dem weitverbreiteten Zielfisch Barsch mit dieser frisch importierten Angeltechnik nachzustellen. Auch unsere heimischen Fachmärkte vertreiben mittlerweile die unterschiedlichsten Sammlungen von Ruten, Rollen, Schnüren, Vorfächern, Haken, Bleien und Ködern speziell für das Drop Shot-, Carolina- und Texas-Rig.

Dem konservativen Angler fehlen jedoch praxisnahe Tipps, um erfolgreich Barsche zu fangen und den roten Faden in diesem unüberschaubaren Meer aus Dropshotgeräten zu behalten.

Dieses Sachbuch spezialisiert sich hauptsächlich auf das leichte Dropshotfischen und berät angehende Angler zu den Grundlagen dieser spannenden Technik. Das nachfolgende eBook gibt allen interessierten Nutzern einen Einstieg in diese erfolgreiche Angelmethode und vermittelt praxisorientierte Kenntnisse, die bisher noch nie in dieser Form erhältlich waren.

Es werden unter anderem folgende Fragen geklärt:

-Was ist Drop Shot und worin liegen die Vorteile gegenüber anderen Raubfisch-Angeltechniken?
-An welchen Gewässern fängt man in Deutschland erfolgreich Barsche mit dieser Methode?
-Welche Bodden, Fließgewässer, Kanäle, Seen und Stauseen lohnen sich?
-Welche Jahreszeiten und Standplätze eignen sich für Drop Shot auf Barsch?
-Welche Ausrüstung benötigt man? (Rute, Rolle, Schnur, Vorfachmaterial, Haken und Bleie)
-Was sollte bei anderen Fischarten beachtet werden? (Hecht, Zander, Forelle und Dorsch)
-Wie sehen die einzelnen Montagen für das Drop Shot-, Carolina- und Texas-Rig aus?
-Wie bindet man die wichtigsten Knoten und erzielt so einen reibungslosen Einsatz?
-Welche Köder bringen den garantierten Fangerfolg für große Barsche?
-Wie gestaltet sich die Führung beim Drop Shot-, Carolina- und Texas-Rig im Detail?

Zusätzlich erhalten die Leser eine speziell von mir kreierte Filetieranleitung und leckere Rezeptidee für Barsch.

Zum besseren Verständnis sind alle wichtigen Schritte im eBook inklusive Bildmaterial hinterlegt - natürlich im Zusammenhang mit 11676 aussagekräftigen Wörtern.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor


registriert seit: Dez. 2014
Veröffentlichungen auf XinXii:  6
Mein Profil auf...
XINGFacebook
Tobias Hoffmann zählt zur neuen Generation der Angelbuchautoren. Aufgewachsen am Wasser vor den Toren Berlins, entwickelte sich der Naturliebhaber zu einem leidenschaftlichen Angler, der stets die Herausforderungen zu modernen Angeltechniken suchte. Für ihn bleibt es ein Segen, das Schreiben mit dem Fischen vereinen zu dürfen.

Seine Erfahrungen entstanden durch zahlreiche Lehrstunden und dem Austausch mit vielen Profianglern direkt am Wasser. Während der Kindheit brachte er sich das Fliegenfischen und Fliegenbinden mit Hilfe einschlägiger Fachliteratur selbst bei. Einst vom Vater infiziert, ließ ihn das Angelvirus bis heute nicht mehr los.

Mehr unter: http://www.facebook.com/fischen

----------------------------------------

En Ayant grandi au bord de l'eau aux portes de Berlin, Tobias Hoffmann devient assez tôt un pêcheur passionné en cherchant toujours les défis des nouvelles techniques de pêche. Son obstination infinie, combiné avec son esprit ouvert à l'expérimentation a étonné nombre de pêcheurs conservateurs. Pour lui, il est une bénédiction d’être en position de lier écrire des livres et pêcher.

Il a acquis son savoir lors de nombreuse leçons au bord de l'eau et lors des échanges avec de nombreux pêcheurs professionnels. Pendant son enfance, il a appris la pêche à la mouche et le montage de mouches en autodidacte à l'aide des livres de non-fiction s'y rapportant. Une fois infecté par le père, il est désormais sous le charme de la pêche.

Plus sur : http://www.facebook.com/fischen

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Leserbewertungen (3 Einträge)  
8. Dez. 2012
von Anonym
Wow… Barsche über Barsche und das an einem Kanal den ich schon seit Jahren mit Spinnern & Wobblern mehr oder weniger erfolgreich beangle… Die Tipps sind wirklich anwenderfreundlich & gut verständlich bebildert... Ein großes Lob an den Autor… hätte nicht gedacht das ich mit drop shot so viele barsche fangen könnte... meine bisherigen erfahrungen mit dieser angelei waren eher enttäuschend... ab jetzt werde ich öfters mal so angeln...

Danke! 8. Dez. 2012
von Anonym
Dieses Buch bietet wirklich alles was man wissen muss! Ich habe die Anleitung befolgt und mich spontan für einen Angelausflug an meinem Hausgewässer entschieden. Nachdem ich mich in die Köderführung eingefuchst hatte, fing ich mit fast jedem Wurf einen Barsch. Ich bin echt begeistert! Vielen Dank!!!

Für Einsteiger sehr zu empfehlen! 8. Dez. 2012
von Anonym
Als ich vor einiger Zeit an meinem Hausgewässer auf Raubfischjagd ging, kam mir ein jüngerer Angelkollege entgegen. Seit Jahrzehnten angelte ich bereits an diesem Kanal auf Barsche, Hechte & Zander. Ich kannte alle guten Angelstellen und war natürlich bestens mit Spinnern, Blinkern, Wobblern und Gummifischen ausgerüstet.
Mit dem Thema Drop Shot kam ich nur in Berührung, als ich bemerkte, dass der junge Angler mit fast jedem Wurf einen Barsch fing. Auch große Barsche waren dabei, die ich mir bisher immer hart erkämpfen musste. Das deprimierende an der Sache war nur, dass er nacheinander Fische zog und ich als alter Hase nicht einen Biss bekam. Irgendwann konnte ich nicht länger warten und fragte ihn, worauf er denn so gut fängt. Er lächelte nur und sagte Drop Shot Montage!"
Als ich dann etwas frustriert nach Hause kam, suchte ich sofort im Internet nach Drop Shot" und stieß letztendlich auf das eBook. Ich musste nicht lange überlegen und kaufte mir das Buch für schlappe 3,49 in der Hoffnung ein besseres Verständnis für diese Technik zu erlangen.
An dieser Stelle möchte ich dem Autor danken, dass er diese komplizierten Informationen so verständlich und anschaulich dargestellt hat. Ich merkte schnell, dass ich mir die ganzen teuren Spezialgeräte gar nicht erst neu anschaffen musste, sondern einen Großteil bereits besaß. Daraufhin bestückte ich meine leichte Spinnrute mit speziell ausgewählten Montagen und Ködern, wie sie im Buch beschrieben wurden. Ein paar Tage später ging ich wieder ans Wasser. Mit dem Hintergrundwissen zur Köderführung tastete ich mich langsam an diese Methode heran und wurde innerhalb kürzester Zeit nicht enttäuscht. Am Anfang war es zwar schwierig meine alten Angelgewohnheiten neu anzupassen, doch nach dem ersten Fischkontakt war ich absolut begeistert.
In den ganzen Jahren, die ich nun schon an meinem Hausgewässer verbrachte, fing ich nie so viele Barsche auf einmal, wie mit der Drop Shot Montage!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einziger Kritikpunkt am Buch:
Die Gewässerlisten bieten nur eine grobe Übersicht zu allen guten Barschrevieren in Deutschland. An dieser Stelle hätte ich mir mehr Informationen zu jedem einzelnen Gewässer gewünscht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fazit:
Ich kann jedem interessierten Angler dieses eBook mit gutem Gewissen weiterempfehlen, da alle Tricks verständlich erklärt werden - bis der Erfolg tatsächlich eintritt. Außerdem schonen die genannten Tipps auch längerfristig den Geldbeutel, weil man sich nach dem Lesen ein viel besseres Bild von den vielen untauglichen Zubehörartikeln auf dem unüberschaubaren Drop-Shot-Markt" machen kann.

angezeigte Meinungen: 1 bis 3 (von 3 insgesamt)

zurück
  $ 3.63
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
Dateiformat:
Aus dem Dokument