Auf der Terasse des Café Josty

Auf der Terasse des Café Josty

Gedichte und Prosa 1912 - 1918

not yet rated
Author: Paul Boldt
Length: 68 page(s)
Language: Deutsch
Written: Apr 2013
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 1793

Category: Fiction & Literature » Poetry  |  Work: Poem
Keywords: Erotische Gedichte, Gedichte, Expressionismus, Großstadt, Erotik

2. Band der Paul-Boldt Ausgabe in 2 Bänden.

Von der Terrasse des berühmten Café Josty am Potsdamer Platz aus gesehen tun sich Abgründe der Großstadt auf.Für Marcel Reich-Ranicki gehören Gedichte Paul Boldts zum Kanon der deutschen Literatur. Nach dem Erscheinen von "Junge Pferde! Junge Pferde!" ist mit diesem Band sein Werk endlich wieder vollständig lieferbar. Die FAZ schrieb zum ersten Band: "Eine beglückende Wiederentdeckung eines der Literaturgeschichtsschreibung verloren gegangenen Expressionisten".


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: Mar 2013
Publications on XinXii:  2
In seinem ersten Leben war Peter Zingler Einbrecher und saß 12 Jahre im Knast. Dort entdeckte er sein wahres Talent und begann zu schreiben. Zunächst erotische Geschichten für sich und seine Zellennachbarn, denn „nichts beschäftigt einen mehr als das, was man nicht hat !“ Die Stories verkaufte er später an Playboy, Penthouse und Lui, schrieb Geschichten für „Stern“ „Zeit Magazin“ SZ und andere Blätter, sowie über 20 Bücher, Romane und Kurzgeschichten mitten aus dem Leben. Für Film und Fernsehen fertigte er über 80 Drehbücher und führte auch Regie. Er erhielt den Ingeborg Drewitz Litaraturpreis 1989 und war 2003 Flensburger Krimi-Stadtschreiber. Sein ZDF Drama „Tödliche Wende“ wurde mit dem Goldenen Löwen und dem goldenen Gong ausgezeichnet, für seinen Tatort „KINDERSPIEL“ gab es den Grimme Preis. Zingler lebt und arbeitet in Frankfurt am Main.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 3.36
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
File format: