Das eiserne Zepter (ePUB-Ausgabe)

Das eiserne Zepter (ePUB-Ausgabe)

Die Herausforderung zu orath

not yet rated
Author: Jori Halgo
Length: 716 page(s)
Language: Deutsch
Written: Oct 2010
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 3733

Category: Fiction & Literature » Fantasy  |  Work: Novel
Keywords: Fantasy, Königreich, König, Zepter, Gott, Prophezeiung, Schicksal, Religion, Religionsphilosophie

Fantasy-Abenteuer mit religionsphilosophischem Hintergrund

Das eiserne Zepter – Die Herausforderung zu Orath

Es steht eine Prophezeiung über dem Schicksal des Königreiches Umand. Sie besagt, dass einer der beiden Söhne des amtierenden Königs der von Gott Erwählte sei, der das eiserne Zepter an sich nehmen und das Land in eine neue Zeit führen wird. Doch an welchem seiner Söhne sich der Wille Gottes zeigen wird, geht nicht aus der Weissagung hervor.

Da der König sich aus Altersgründen von seinem Amt zurückzieht, gibt er das Reich, kurzentschlossen und entgegen der Tradition des Erstgeborenenrechts, an beide Prinzen ab. Zusammen mit dem hohen Rat soll es fortan regiert werden, bis das Schicksal sich erfüllt.

Nachdem der alte König dann das Land schweren Herzens für seine letzten Tage verlässt, beginnt für seine Söhne eine turbulente Zeit, denn mit dieser Entscheidung erhalten nun beide das selbe Anrecht, ihr Schicksal an dem göttlichen Artefakt herauszufordern. Jene Herausforderung birgt einerseits eine tödliche Gefahr, denn das eiserne Zepter umgibt eine schützende Aura, die nach dem Mythos nur der Erwählte Gottes unversehrt durchdringen kann.

Aber die Kunde, dass nun auch der zweitgeborene Königssohn für den Thron in Erwägung gezogen wird, sorgt zudem für einigen Unmut und Argwohn unter dem Volk – schlechthin als Abenteurer und Wagehals verrufen, verehrt dieser junge Mann zum Gräuel in aller Augen auch noch eine heidnische Gottheit aus Stein. Es gelingt dem hohen Rat zwar mit einigem Glück, dem Prinzen Zeit zu verschaffen, aber auf lange Sicht würden die Menschen das nicht hinnehmen, dessen ist man sich sicher.

Nun liegt es an dem jungen Mann, sich bekehren zu lassen und zu beweisen, dass er vor dem Gott seines Vaters und der Kirche würdig ist, will er die Herausforderung am eisernen Zepter annehmen.

(Anmerkung: Die angegebene Seitenzahl bezieht sich auf die original PDF-Ausgabe und kann durch die Konvertierung in andere Datei-Formate abweichen.)


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Jori Halgo | Author on XinXii.com

Member since: Oct 2010
Publications on XinXii:  3
My social profiles on...
Facebook

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 8.72
VAT included
Instantly download after purchase
 ePub (eReader)
File format: