Das letzte Wehr vor dem Meer

Das letzte Wehr vor dem Meer

Zwei Kriminalgeschichten aus der vernetzten Welt

not yet rated
Author: Klaus Jürgen Schmidt
Length: 144 page(s)
Language: Deutsch
Written: Apr 2016
Sales Rank: 166 XinXii Sales Rank
Views: 768

Category: Fiction & Literature » Mystery & Crime  |  Work: Novel
Keywords: Whistleblowing, Überwachung, Geheimdienst, Algorithmus, Bremer TATORT-Personal

Eine Collage, die mit Elementen aus dem realen Leben arbeitet.

Thema: "Whistleblowing" und Missbrauch von Staatssicherheitsorganen. Ausgehend von (gar nicht so fiktionalen) Ereignissen in Bremen und in Niedersachsen vernetze ich die aktuelle globale Herausforderung mit Erfahrungen von Menschen in norddeutschen Kommunen zu einer TATORT-Collage. Im Mittelpunkt meiner Protagonisten steht das fiktionale Personal der Bremer TV-TATORT-Serie, immer kursiv, weil schauspielernd auf der Bühne meines Kriminaltheaters: Lürsen, Stedefreund, Karlsen und Reinders. Ich habe mir erlaubt, die ihnen seit Ende 1997 von diversen Drehbuchautoren verpassten fiktionalen Biografien in mein eigenes Drehbuch einzuarbeiten.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Klaus Jürgen Schmidt | Author on XinXii.com

Member since: July 2016
Publications on XinXii:  3
My social profiles on...
Facebook
Der Autor lernte Junge-Pionier-Arbeit und "Völkerfreundschaft" à la DDR kennen, später in der Bundesrepublik Deutschland "Strassenrevolution" à la 1968 und das Ringen um Dritte-Welt-Solidarität beim Redakteursmarsch über Korridore öffentlich-rechtlicher Funkhäuser … Erste Annäherung an die Fremde als Radio-Reporter: Indochina-Krieg … als Medienberater und als Medienproduzent später vielfältige Versuche, Menschen des Südens eine eigene Stimme zu geben … lebte und arbeitete 27 Jahre in Afrika ... und ist nun in die alte Heimat zurückgekehrt.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 4.47
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format:
Look Inside