Das Meer macht blau

Das Meer macht blau

Eine Reise durch Zentralamerika und Mexiko

not yet rated
Author: Thomas Moser
Length: 143 page(s)
Language: Deutsch
Written: Aug 2010
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 4843

Category: Travel & Emigration » Adventure  |  Work: Travelogue
Keywords: Costa Rica, Nicaragua, Guatemala, Zentralamerika, Abenteuer, Lonely Planet

Beschrieb der Reise auf sarkastische und humoristische Art

Das vierte Buch von Thomas Moser überzeugt durch seine Vielschichtigkeit.

An der Oberfläche befindet sich ein Weltenbummler mit kleinem Budget, der in überfüllten Bussen durch Costa Rica, Nicaragua, Guatemala und Mexiko reist, in billigen Absteigen übernachtet, am Pazifik und in der Karibik rumhängt, auf rauchende Vulkane steigt, durch den Dschungel wandert und einen Spanischkurs besucht.

Auf einer nächsten Ebene beschreibt ein sensibler Beobachter die Charaktere und Denkweisen der umherreisenden Aussteiger auf Zeit. Er nimmt ihre Sehnsüchte und Hoffnungen aufs Korn und entlarvt witzig und spitzig die Widersprüche einer zum Teil sehr dekadenten Tourismuskultur.

Auf einer dritten, tieferen Ebene findet sich ein Zeitreisender, der über Sinn und Unsinn des Reisens durch fremde Länder philosophiert. Dabei gerät er weit in unsere religiöse und imperiale Vergangenheit zurück und hinterfragt skeptisch den modernen Westen, vor allem aber den heutigen Amerikanismus und dessen Einfluss auf den Rest der Welt.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Thomas Moser | Author on XinXii.com

Member since: Aug 2010
Publications on XinXii:  7
Thomas Moser wurde 1956 in Solothurn geboren. Nach der kaufmännischen Lehre bei einer Treuhandgesellschaft kennzeichnen lange Reisen und eine autodidaktische Laufbahn seine Vita. Er trat während einiger Jahre als Schauspieler auf, stapelte Pakete bei der Post und unterrichtete Deutsch für Fremdsprachige im In- und Ausland.

Heute ist er freier Schriftsteller und wohnt in Zürich. Seine Bücher gibt er selber heraus und verkauft sie auch gleich selbst auf Handwerks- und Weihnachtsmärkten oder bei Lesungs-Events. Seit 1996 sind so schon fünf verschiedene Bücher veröffentlicht und durch den direkten Verkauf auf dem Markt einem breiten Publikum zugänglich gemacht worden.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 5.58
VAT included
Instantly download after purchase
 ePub (eReader)
Adobe Reader
File format:
Look Inside