Das Siegel auf Deinem Herzen

Das Siegel auf Deinem Herzen

Beitrag des Hohelied Salomos zur biblischen Sexualethik

not yet rated
Author: Johann Schoor
Length: 101 page(s)
Written: Feb 2011
Verkaufsrang: 147 XinXii Verkaufsrang
Views: 3798

Category: Philosophy » Ethics  |  Work: Sonstiges
Keywords: Ethik, Sexualität, Ehe, Familie, Theologie, Bibelauslegung, Liebe, Hohelied, Hochzeitslied, Salomo, Sulamit, Lovestory, Christlich-jüdische Sexualethik, Augustinus, Patristik, Scholastik, Hirtentheorie,

Eine Auslegung des Hohelied Salomos

Das Buch geht von der sogenannten Hirtentheorie aus, welche besagt, dass es sich im Text des Hoheliedes um 3 Personen handelt: 1. Um den König Salomo, 2. um das Mädchen Sulamith und 3. um einen namentlich unbekannten „Freund” dieses Mädchens, einen Hirten. Im Vorfeld wird auch darauf eingegangen, was für diese These spricht und warum es in der christlichen Tradition nicht so verstanden wurde.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Johann Schoor | Author on XinXii.com

Member since: Feb 2011
Publications on XinXii:  1
Der Autor steht seit vielen Jahren im Gemeindedienst einer christlich-evangelikalen Freikirche in Österreich und ist im Zweitberuf Grafiker. Seit jeher sind Weltgeschichte, Theologie und Philosophie seine Interessensgebiete. Ein herausforderndes und bereicherndes Familienleben mit vier Kindern und sechs Enkelkindern verhindern aber zusätzlich zum Gemeindedienst ein Abheben in allzu intellektuelle Sphären. Wie im Predigtdienst, so auch im Schreiben, ist der Bezug zu Praxis letztendlich das Ziel der Bemühungen.

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 20.28
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format:
Aus dem Dokument
Mehr aus dieser Kategorie