Das Zeitalter Alexanders des Großen

Das Zeitalter Alexanders des Großen

not yet rated
Author: Annette Pohlke
Length: 58 page(s)
Language: Deutsch
Written: Nov 2013
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 2339

Category: Sciences & Research » Humanities  |  Work: Other
Keywords: Alexander der Große, Hellenismus

Kompakter Einstieg ins Thema

Dieses Büchlein möchte eine kompakte Einführung in das Zeitalter Alexanders des Großen bieten. Es wendet sich besonders an diejenigen, die für Schule oder Universität einen schnellen Einstieg wünschen, und ihre Kenntnisse dann vielleicht auch vertiefen möchten. Auf einen Anmerkungsapparat wurde verzichtet, aber ein umfangreiches Literaturverzeichnis erschließt die Standardwerke ebenso wie wichtige Spezialliteratur zum Thema. Dabei wird die Bedeutung des Zeitalters Alexanders als Epochengrenze und sein Fortwirken in der Geschichte besonders gewürdigt.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Annette Pohlke | Author on XinXii.com

Member since: July 2013
Publications on XinXii:  3
My social profiles on...
Facebook
Geboren 1964 in Berlin. Historiker und Freier Schriftsteller. War von 1990 bis 1997 redaktioneller Mitarbeiter des historisch-archäologischen Magazins G.R.A.L., in dem zahlreiche Aufsätze und Rezensionen von ihm erschienen. Publizierte daneben noch drei G.R.A.L.-Sonderbände. Im Jahr 1999 erschien sein erstes Buch "Wallfahrt in Waffen - Der Erste Kreuzzug ins Heilige Land 1095-1099" (Langen Müller). Sein Interessen- und Arbeitsschwerpunkt liegt in der Geschichte des Heiligen Landes von der Epoche des Alten Testaments bis zur Kreuzfahrerzeit. Daneben kritische Auseinandersetzung mit grenzwissenschaftlichen Themen.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 6.22
VAT included
Instantly download after purchase
 ePub (eReader)
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
File format:
Look Inside