Der Coup / Band 2

Der Coup / Band 2

2008 Regierungsbildung und "Stiller Stiller" Coup

not yet rated
Author: Mark Teufel
Length: 2102 page(s)
Language: Deutsch
Written: Oct 2010
Sales Rank: 156 XinXii Sales Rank
Views: 5602

Category: Business & Politics » Politics  |  Work: Textbook
Keywords: Siam, Thailand, Volksallianzf für Demokratie, PAD, People's Alliance for Democracie, Sondhi Limthongkul, People Power Party, PPP, Regierungsbildung, Berufsverbot, Auflösung, Parteien, Wahlbetrug, Stimmenkauf, Flughäfen, Besetzung, Regierungsgebäude

Nach der Regierungsbildung besetzt PAD Regierungsgebäude und Flughäfen

2008 – Die Gewinnerin der Wahl, die People Power Party (PPP) schmiedet eine Koalitionsregierung mit allen Parteien außer der Democrat Party, der Partei, die nach dem Willen des Militärs die Wahlen hätte gewinnen sollen. Bevor die Regierung jedoch die Verfassung liberalisieren konnte, begann die extremistische Volksallianz für Demokratie (PAD) mit Demonstrationen, Sturm auf eine Fernsehstation, Belagerung von Regierungsgebäuden und schließlich von Flughäfen, wodurch die Regierung nicht in der Lage war ihr Versprechen umzusetzen. Unterstützt wurden die gewalttätigen Demonstranten von der oppositionellen Democrat Party, ernannten Senatoren, dem Militär und Kreisen der Großfinanz sowie der Königin. Im Dezember schließlich wurden die Regierungsparteien in einem von der The Nation „Stillen Coup“ genannten Justizentscheid, der erneut viele Politiker mit Berufsverbot belegte, inzwischen über 220. Durch „Vermittlung“ der Armee sprengten sich die korruptesten Teile der nun aufgelösten Regierungspartei PPP ab und bildeten gemeinsam mit der Democrat Party eine neue Regierung.


Seller assumes all responsibility for this listing.
 

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  EUR 2,00
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format:
Look Inside