Der Schrull von Pölz

Der Schrull von Pölz

not yet rated
Author: Fabian Lacher
Publisher: GD Publishing
Length: 130 page(s)
Language: Deutsch
Written: Mar 2014
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 2452

Category: Fiction & Literature » Novels  |  Work: Novel
Keywords: Sonderling, schrullig, Mörder, Erzählung, Alltag, Selbstbetrachtung, Menschen, Fabian Lacher, Krimi

Ein schrulliger Sonderling in Konfrontation mit der Welt

Ein schrulliger Sonderling haust hinten bei der Kühlgrundmühle im Leinachtal in einer Hütte. Er ist leutscheu und eigensinnig. Ist er der Mörder des verschwundenen Mädchens aus dem Bergdorf Pölz? In der Konfrontation seiner Denkwelt mit der Wirklichkeit beginnt für ihn der Aufruhr in der Stille der Einsamkeit.

Diese Erzählung schildert den Versuch, aus dem Alltäglichen auszubrechen und sich im Nötigsten einzurichten, dort das gedachte vereinfachte Leben zu verwirklichen. Dabei wird die Ambivalenz des Single-Lebens – Gipfelpunkt des Menschseins einerseits und andererseits höchste soziale Sensibilität – reflektiert.

Die Selbstbetrachtungen erinnern an das literarische Vorbild Jean Paul und sind eine Reminiszenz an den Dichter in dessen 250. Geburtsjahr.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: Mar 2014
Publications on XinXii:  3
My social profiles on...
FacebookTwitter
Fabian Lacher veröffentlicht Kurzprosa in Zeitungen und Zeitschriften sowie Gedichte in Anthologien und Einzelbänden. Sein erster Roman "Der Schrull von Pölz" ist 2013 im Roman-Verlag erschienen, und mit „Wingertleich“ startete Lacher eine Kriminalgeschichten-Reihe im im Kriminalroman Verlag.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 5.65
VAT included
Instantly download after purchase
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
File format:
Look Inside