Die Einnahme-Überschussrechnung

Die Einnahme-Überschussrechnung

einfach und günstig selber meistern

Author: Petra Rembas
Length: 87 page(s)
Language: Deutsch
Written: July 2008
Sales Rank: 116 XinXii Sales Rank
Views: 4370

Category: Guidebooks » Entrepreneurship  |  Work: Aid (Learning, Study, Working)
Keywords: Freiberufler, Kleinunternehmer, Existenzgründer, Buchhaltung, Einnahme-Überschussrechnung, Software

Für Freiberufler und Kleinunternehmer

Das eBook „Die Einnahme-Überschussrechnung einfach und günstig selber meistern“ als Selbstlernkurs ist ein kompaktes Lernprogramm über 87 Seiten – mit dem Ziel, eine Einnahme-Überschussrechnung an praktischen Beispielen, mithilfe einer Software, selber zu meistern.

Die Software steht online kostenlos zur Verfügung und ist auch für NICHT-BUCHHALTER geeignet.

Sie erhalten Grund- und Praxiswissen zu folgenden Themen:

- Gesetzlichen Vorschriften für Freiberufler
- Die Aufteilung der vorgeschriebenen EÜR
- Sortierung Ihrer Belege
- Richtige Erfassung von Kassenbelegen
- Umsatzsteuervoranmeldung (Elster)
- Abschreibungen und Anlagenspiegel
- Rechnungen - richtig ausgestellt
- Der neue Vordruck EÜR

Praktische Übungen gibt's zu folgenden Themen:

- KFZ Nutzung
- Häusliches Arbeitszimmer (Miete, Strom etc.)
- Abschreibungen
- PC, Software
- Wareneinkauf- und verkauf
- Reisekosten
- Bewirtungskosten
- Betriebliche Kosten (Telefon, Bewirtung etc.)

Ein nützlicher Ratgeber, der jeden Unternehmer auch mal hinter die Kulissen blicken lässt und für die tägliche Praxis als wertvoller Begleiter.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Petra Rembas | Author on XinXii.com

Member since:
Publications on XinXii:  1
Profitieren Sie von 25 Jahre Erfahrung in der Buchhaltung!

Nachdem ich 25 Jahre als Buchhalterin, davon 10 Jahre als leitende Angestellte, in der Finanzbuchhaltung gearbeitet habe, nebenbei einen Lohnsteuerhilfeverein führte, habe ich mich mit den Möglichkeiten des Internets auseinandergesetzt. Der Kurs wurde von mir als Online-Trainerin über drei Jahre für Freiberufler und Kleinunternehmer ausgearbeitet und ist in der Praxis vielfach erprobt. Aus meinen Workshops weiß ich, dass die Angst vor Formularen oft so groß ist, sodass häufig lieber ein teurer Fachmann engagiert wird. Mit einfachen und übersichtlichen Schritten möchte ich Ihnen diese Angst nehmen. Sie werden schnell merken, dass es doch ganz einfach ist.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen allzeit gute Finanzen

Ihre Petra Rembas

If you like this eBook, you might also like:


Customer Reviews (1 review)  
Hat sich gelohnt July 11, 2008
by anonym
Gut aufgeliiedert und der Lerneffekt war schon enorm. Es waren sogar Details dabei, die noch gar nicht bedacht hatte. Die Software ist wirklicheinfach zu bedienen, sogar ich als "einfacher" Arbeiter bin damit zurecht gekommen.

Hat sichauf jeden Fall gelohnt. Danke an die Autorin.

Show 1 to 1 (of 1 reviews)

Back
  $ 23.38
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format:
More in this category