Die gute Schule um 1900

Wunschträume eines Pädagogen

not yet rated
Author: Kurt Schreiner
Length: 2,5 page(s)
Language: Deutsch
Written: June 2017
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 2303

Category: Education & Teaching » School / School Systems  |  Work: Article
Keywords: Schule um 1900, Pädagogik, Erziehung, Lehrer, Disziplin, Kaiserreich

Wie die Schule um 1900 herum war bzw. sein sollte

In einem Handbuch für Lehrer entwickeln Pädagogen um 1900 das Bild einer idealen Schule. Sie strahlt vor Ordnung und Sauberkeit. Die Schüler sind lernbegierig, der Lehrer ist hoch motiviert und freundlich. Allerdings herrscht eine militärische Ordnung, machmal auch Drill.

Ob das der Wirklichkeit von damals entspricht?


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: Oct 2013
Publications on XinXii:  2
Ich wurde im Jahr 1940 in Gummersbach/Rheinland geboren. Nach dem Studium der Germanistik und Geschichte, der Philosophie und Pädagogik war ich viele Jahre Gymnasiallehrer. Zuletzt leitete ich als Oberstudiendirektor ein großes Gymnasium in Württemberg.

Als Schriftsteller habe ich inzwischen 40 selbstständige Titel veröffentlich, zuletzt "So lebten wir früher", "Wendepunkte der Geschichte" und "Fehlerfrei Deutsch".
tte schreib ein paar Zeilen über den Autor!

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 1.11
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format:
More by Kurt Schreiner