Die Hüter der Elemente - Erde

Die Hüter der Elemente - Erde

Author: Barbara E. Ketabtchi
Length: 537 page(s)
Language: Deutsch
Written: June 2013
Sales Rank: 164 XinXii Sales Rank
Views: 3077

Category: Fiction & Literature » Fantasy  |  Work: Novel
Keywords: Liebe, Abenteuer, Leidenschaft, Mut, Magie, Verantwortung, Schmerz, Pflichterfüllung, Verzicht, Elemente, Druiden, Gleichgewicht, Südfrankreich, Studentin, Steine, Naturkatastrophen, Raben,

Ein Aufenthalt in Südfrankreich verändert Zoes Leben für immer.

Bei der Beerdigung ihrer Großmutter in Südfrankreich wird Zoe mit dem uralten Erbe der Familie konfrontiert, das ihre Mutter seit dem Unfall des Vaters totgeschwiegen hat. Als sie nach und nach die Zusammenhänge herausfindet und lernt, ihre magischen Fähigkeiten einzusetzen, gerät sie in tödliche Gefahr.
Durch die immer noch schwelenden Konflikte der Vergangenheit und die Ereignisse der Gegenwart, wird sie weiter und weiter in den Wettlauf um die Bewahrung des Gleichgewichtes der Elemente hineingezogen. Gemeinsam mit den Druiden und GPS kämpft sie gegen Feinde von außen und die aus eigenen Reihen.
Auch ihre Jugendliebe Rafael, den sie nie vergessen hat, spielt eine zentrale Rolle in der geheimnisvollen Société Élémentaire. Und obwohl eine Beziehung zu ihm nicht möglich ist, damit seine Fähigkeiten erhalten bleiben, kann sie sich gegen die starken Gefühle, die er erneut in ihr auslöst, nicht wehren und verliebt sich unsterblich.
-----
Als ältester Sohn des Leiters der Société Élementaire hat Rafael de Saint Gilles kein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben. Nach einem rebellischen Ausbruch in seiner Jugend hat er resigniert und ordnet seine Wünsche und Sehnsüchte den Aufgaben als GPS unter. Pflichtbewusst und ehrgeizig stellt er die Regeln nicht mehr in Frage.
Der Besuch seiner Jugendliebe Zoe erschüttert seine Überzeugung aufs Neue und der alte Konflikt erwacht. Obwohl er versucht, ihr aus dem Weg zu gehen, zwingt ihn die magische Verbindung zwischen ihnen, sich ständig mit ihr auseinanderzusetzen, um sie vor Schaden zu bewahren.
Die explosive Spannung zwischen ihnen stellt sein Credo immer mehr in Frage und es fällt ihm zusehends schwerer, seine leidenschaftliche Liebe zu unterdrücken, um seiner Berufung treu zu bleiben.
Als er sich schließlich auf sie einlässt, nimmt das Schicksal seinen Lauf und die Katastrophe ist vorprogrammiert.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: June 2013
Publications on XinXii:  7
My social profiles on...
Facebook
Barbara E. Ketabtchi ist in München geboren und aufgewachsen und lebt in einer oberbayerischen Kleinstadt, zusammen mit Mann und drei Kindern.
Nach dem Abitur hat sie eine Banklehre gemacht, war jedoch mit dieser nüchternen Materie nicht glücklich. Durch die Arbeit in bedeutend lebensnaheren Bereichen, hat sie inzwischen viele Erfahrungen gesammelt, die perfekt in ihre Bücher mit einfließen.
Sie liebt Romantasy, schreibt Stories, die eben so gut der Nachbarin oder besten Freundin passieren könnten und die man nicht so schnell vergisst. Nachhaltige Geschichten, die eine tiefe Verbundenheit mit den Protagonisten schaffen und den Wunsch im Leser wecken, Teil dieser Welt zu sein.

Seit ihrem ersten Roman ERDE hat sie bereits drei weitere Bücher über die Société Élémentaire veröffentlicht. Auch FEUER, WASSER und LUFT erzählen von dieser Gesellschaft, deren Mitglieder strengen Regeln unterworfen sind, um das Gleichgewicht der Elemente auf der Erde zu bewahren. Über vier verschiedene Kontinente hinweg lieben und leiden Rafael und Zoe. Kämpfen für die Sicherheit der Welt, während sie versuchen, ihrer Berufung treu zu bleiben und sich trotzdem ihr persönliches Glück zu erobern.

Ihr Roman LIEBE UND WEITERE UNFÄLLE ist die erste nicht-Fantasy-Geschichte.
Die Story bringt den Leser in die Werkstatt des jungen Automechanikers Des, genau an dem Tag, als die Studentin Bernie dort hineinplatzt, weil sie eine Autopanne hat.
Aus der anfänglichen Geschäftsbeziehung entwickelt sich tiefe Liebe, die Des jedoch nicht zulassen kann. Zu sehr belastet ihn die Vergangenheit. Nach vielen Höhen und Tiefen, die beide an ihre Grenzen bringen, löst Bernie mit einer Trotzreaktion eine Kette von dramatischen Ereignissen aus.

Mit "UNTER DER HAUT - DIE ZAUBER DES ALTEN VOLKES " hat sie ihre zweite Serie begonnen, in einem anderen Ambiente, mit neuen Protagonisten. Auch hier ist der Umgang mit der Welt spannend verpackt, in ein Abenteuer, aus Liebe, Magie und der zeitlosen Frage nach Gut und Böse.

If you like this eBook, you might also like:


Customer Reviews (1 review)  
Sehr spannend!! July 5, 2013
by Matthias Zanker
Terre ist ein wirklich schön geschriebenes Buch dass sich super lesen lässt. Ich habe es in drei mal durchgelesen da es sehr Spannend ist und ich unbedingt wissen wollte wie es endet. Die Geschichte um Zoe und ihrer Bestimmung ist also sehr zum lesen Empfohlen. Mein großen Respekt Barbara, du hast eine tolle Geschichte erzählt. Weiter so!!!
Ich hoffe es gibt bald ein Teil 2...?!

Matthias

Show 1 to 1 (of 1 reviews)

Back
  $ 3.36
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
File format:
Look Inside