Die Welt im Chaos

Die Welt im Chaos

not yet rated
Author: Michael Donsbach
Publisher: GD Publishing
Length: 34 page(s)
Language: Deutsch
Written: June 2014
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 2392

Category: Fiction & Literature » Science Fiction  |  Work: Other
Keywords: Überwachung, Japan, Zukunft, NSA, Geheimdienste, Spionage, Kurzgeschichte

Eine in der Zukunft spielende Kritik an Überwachungsstaat und wilden Kommerz

Odeiko Trotsu führt ein stressiges, aber erfülltes Leben als Student an der Tokyo Universität der Omocron Corp.
Sein Leben läuft auf geordneten Bahnen, bis er auf dem Speedway in die Stadt beinahe eine Frau aus den Gewölben überfährt.

Wie lebt man in einer Zukunft in der der Staat eine knallharte Wirtschaftsordnung propagiert und Agenten beschäftigt, die jeden Aspekt deines Privatlebens beeinflussen und steuern?

In der ein Mensch nur eine Resource ist. Ein Objekt mit einer Nummer.
Ständig im Kampf gegen ein obskures System von Kennziffern.

Überwacht wird alles von den Agenten der Omocron Corp. Mit perfiden Methoden spionieren und verfolgen sie jeden Menschen auf Schritt und Tritt.

Ist diese Zukunft vielleicht auch die unsrige? Beinahe täglich schürt die Presse das Feuer unter dem brodelnden Topf der Entrüstung. Immer mehr erschreckende Details kommen ans Licht.
Aber interessiert es die Allgemeinheit wirklich?

Viele glauben, dass sie nichts zu verbergen haben, dass es sie nicht stört, wenn der Staat oder ein Konzern ihre Nachrichten, ihre Bilder und sogar die letzten Bestellungen im Internet überwacht und auswertet.

Ich stelle Ihnen die Frage: Denken Sie ebenso?
Lesen Sie diese Kurzgeschichte und denken Sie darüber nach. Wollen Sie Odeiko Trotsu sein?


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Michael Donsbach | Author on XinXii.com

Member since: Jan 2014
Publications on XinXii:  2
My social profiles on...
XINGFacebook
Mit dem Schreiben habe ich in der neunten oder zehnten Klasse angefangen.
Die leeren Schulhefte waren willig und der Füller geduldig und so schrieb ich immer neue Geschichten.
Erst einmal nur für mich.
Später hatte ich eine Idee im Kopf, die mich für die nächsten 11 Jahre nicht mehr los lassen sollte.
Diesem Einfall habe ich nun zu verdanken, dass ich neben meiner Arbeit auch als Autor tätig geworden bin.

Es gefällt mir Themen zu hinterfragen, Charaktere zu erschaffen und Stück für Stück eine Welt für sie zu schaffen, die sie als Bühne nutzen können.
Erstaunlicher fand ich es, als ich anfing meine Geschichten und Teile meines Romans an meine Bekannten und Freunde weiter zu geben.
Es wunderte mich, was sie alles aus den teilweise mit Fehlern übersäten Manuskripten und Ideensammlung heraus lesen konnten.
Und genau diese Erfahrung lässt mich immer neue Geschichten schreiben.

Heute arbeite ich als freier Autor.
Wenn ich nicht an meinem Mac sitze und abtauche in die Welten der Geschichten, koche ich gerne - vor allem Gerichte aus dem Wok - und erkunde
die Hanse-Stadt, in der ich seit Mai 2013 lebe.

Mehr Infos auf: https://www.mdonsbach.de

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 1.11
VAT included
Instantly download after purchase
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Adobe Reader
File format:
More by Michael Donsbach