Ein weisser Koffer

Ein weisser Koffer

Gefangen in Thailand

not yet rated
Author: Gebhard Friebel
Length: 474 page(s)
Language: Deutsch
Written: Feb 2015
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 1727

Category: Fiction & Literature » Thriller  |  Work: Novel
Keywords: Kambodscha, Thailand, Drogen, Rauschgift, Gefängnis, Korruption, Kidnapping, Buddhismus, Attentat, Humor, Saarland

Einem Touristen unterschobenes Rauschgift und die dramatischen Folgen

Der Autor hat sich, beruflich bedingt, viele Jahre in Asien aufgehalten und häufig Kambodscha und Thailand besucht. In seinen, inzwischen erschienenen drei Thrillern, sind nicht nur seine sehr persönlichen Erfahrungen als Tourist eingeflossen. Eingehende Recherchen zu den Verhältnissen in beiden Ländern sind wieder die Basis für den brisanten Inhalt dieses Romans. Der Inhalt ist fiktiv, könnte jedoch durchaus auf wirklichem Geschehen beruhen. So wird die Gefangenschaft des Protagonisten wegen ihm heimlich unterschobenem Rauschgift, mit vielfältigen damit verbundenen Konsequenzen, höchst spannend dargestellt. Dabei bilden Korruption, Kidnapping, und Turbulenzen wegen der religiösen Spannungen, die selbst in höchsten Regierungskreisen ein dramatisches Geschehen bewirken, den Hauptplot für dieses Buch. Der mit viel Humor gewürzte Inhalt macht den Roman nicht zuletzt zu einer Urlaubslektüre die unter die Haut geht, sondern auch interessante Einblicke in die Verhältnisse ausserhalb des touristischen Lebens in diesen Ländern liefert.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: Feb 2015
Publications on XinXii:  5
Der Autor hat sich beruflich und als Tourist häufig in Thailand und Kambodscha aufgehalten. 1998 bis 1999 lebte er als Übersetzer im südlichen China. Seine vielfältigen Erfahrungen in diesen Ländern hat er in seine bisher vier erschienenen Thriller \"Blutiger Reis\", \"Ein weisser Koffer\", \"Der Flug mit dem roten Drachen\" und \"H\'mong\" einfließen lassen.
2016 ist von ihm ein Band mit spannenden Kurzgeschichten erschienen von denen eine den Inhalt seines Romans \"H\'mong\" fortsetzt.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 8.37
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
File format: