Entdecken, wer ich bin

Entdecken, wer ich bin

Mein Leben mit dem Asperger Syndrom

not yet rated
Author: Elkie Kammer
Length: 156 page(s)
Language: Deutsch
Written: Dec 2018
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 170

Category: Psychology » Personality Psychology  |  Work: Field report
Keywords: Autismus, Asperger, Diagnose, Kanner, Schottland, Suizid, Schulsystem, England, Irland, Waldorf

Langer Weg zur Autismusdiagnose. Nun Lehrerin in Schottland für Autisten

Eine bewegende und offenherzig geschriebene Biografie einer weitgereisten und intelligenten Frau. Ein brillant vorgetragener, autistischer Lebensweg. Immer auf der Suche nach dem eigenen Selbstverständnis und einem Platz in der Gesellschaft, immer wieder zurückgeworfen durch unpassende Ausbildungs- und Arbeitsverhältnisse und fehlende Wegbegleiter.Ihr 40-jähriger Weg zur Autismusdiagnose und später zur Sonderschullehrerin für autistische Kinder hätte kaum steiniger sein können.

„Entdecken, wer ich bin“ ist die bemerkenswerte und herzzerreißende Geschichte von Elkie Kammer auf ihrem Weg zum Verstehen und Akzeptieren ihrer Eigenarten. Das Buch schildert ihren Kampf gegen eine Vielzahl vernichtender Symptome, die sie und ihre Familie weder einordnen noch verstehen konnten. Sie erzählt aufrichtig, aber ohne Sentimentalität von ihren Schwierigkeiten, wobei sie den Lesern die verwirrende und komplexe Realität im Leben der von Asperger Betroffenen anschaulich nahe bringt.
Ihre Geschichte ist ungemein bewegend und teilweise nahezu schmerzvoll. Insgesamt ist es jedoch eine Geschichte über Veränderung und Überwindung, weil Elkie allmählich herausfindet, was mit ihr los ist, und schrittweise die Kontrolle über ihre Einschränkungen und Ängste gewinnt, wobei sie vor allem auch ihre besonderen Fähigkeiten schätzen lernt, von denen es erstaunlich viele gibt.Leser aus dem autistischen Spektrum werden wahrscheinlich den Ärger zwischen den Zeilen heraus lesen können. Für uns „Neurotypische“ hingegen ist Elkies Geschichte ein Hinweis darauf, wie unsere Ignoranz das Leid der Betroffenen verstärken kann. Indem sie uns teilhaben lässt, hilft sie uns zu verstehen.
Dr. Jackie Ravet, Universität Aberdeen
Elkie Kammer lebt zurzeit in Inverness / Schottland, wo sie an staatlichen Schulen autistische Kinder unterrichtet.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author


Member since: Dec 2018
Publications on XinXii:  1
My social profiles on...
Facebook
Elkie Kammer lebt zurzeit in Inverness / Schottland, wo sie an staatlichen Schulen autistische Kinder unterrichtet.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 9.49
VAT included
Instantly download after purchase
mobi-Format Kindle
Adobe Reader
 ePub (eReader)
File format: