Erfolgreich als Hotelier und Gastwirt

Erfolgreich als Hotelier und Gastwirt

Marktnischen und Ideen für Neueinsteiger und alte Hasen

not yet rated
Author: Kurt Krieger
Length: 196 page(s)
Language: Deutsch
Written: July 2012
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 4608

Category: Careers & Employment » Young Professionals  |  Work: Business idea
Keywords: Gastronomie, Hotelwesen, Urlaubshotel, Restauration, Marktnischen, Ungewöhnliche Ideen, Einsteigerideen, Profitips, Finanzierung, Marketing, Werbung, Betriebsstrukturen, Mitarbeiterprobleme, Kosten-Nutzen-Rechnung, Ambiente, Zusatzverdienst, Homeservice, Veranstaltungen, Erlebnisgastronomie,

Meine Erfahrungen - Ihre Zukunftsplanung - ungewöhnliche Gastro-Ideen

Inhaltsverzeichnis:
Wer nix wird – wird Wirt

Meine Geschichte - Vom Stallburschen zum Hotelier
Als Bauernknecht in der Schweiz - Direktor im Großstadt-Restaurant
Selbstständig im Dorf-Gasthof - Wirt im Stadt-Restaurant - Mein Urlaubshotel

Nun zu ihnen und ihrer Zukunftsplanung
Ihre Ausbildung – ihre Neigungen - ihre Möglichkeiten
Welche Betriebsart passt zu ihrer Persönlichkeit

Allgemeine Betriebskosten
Kosten/ Nutzen-Rechnung – Energie - Die Mitarbeiter - Konzession

Betriebs-Struktur in einem Restaurant
Betriebsname - Das Ambiente - Das Angebot - Bilden sie die Bedienung aus zur Beraterin
Essen bestellen und warten – Kinder - Beim „Tiroler“ ist immer was los

Betriebs-Struktur am Beispiel eines Urlaubshotels
Was für ein Stil - Die Klientel - Die Gästezimmer - Ein Hallenbad? - Das Kulinarium
Der Menuplan - Erlebnisgastronomie

Zwischen Planung und Betriebs-Eröffnung
Suchkriterien nach einer Immobilie - Der Vertragsabschluß
Ihr Betriebs-Konzept - Betriebs-Erstausstattung - Die Eröffnung - Jetzt beginnt der Alltag

Marketing - Werbung
Was versteht man unter Marketing
Marketing-Ideen für ein Speiserestaurant - Werbung für ein Speiserestaurant
Werbung, die kostet - Werbung, die nichts kostet
Marketing-Ideen für ein Urlaubshotel - Werbung für ein Urlaubshotel
Werbung die kostet - Werbung die nichts kostet - Die innere Werbung
Betriebszahlen meines Hotels.
Marketing-Ideen für den Privatzimmer-Vermieter

Wichtiges
Die Mitarbeiter
Motivation – Gehalt – Arbeitsbeschreibung – Einarbeitung - Konflikte
Kalkulation
Das Zusatzgeschäft
Feiern organisieren – Checklisten
Zusammenarbeit unter Kollegen
Kundenzufriedenheit

Amüsantes


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Kurt Krieger | Author on XinXii.com

Member since: Jan 2008
Publications on XinXii:  9
Neues Autorenprofil eingeben
Mein Name ist Toni Wilder – aber das stimmt so gar nicht, der Toni ist ein Pseudonym.

Ich wandere in meinen Gedanken durch die Geschichte meines Lebens, die geprägt ist vom Einfluss, den Frauen auf mich genommen haben. In all’ diesen pikanten Erinnerungen wäre die Gefahr zu groß, dass Menschen die mich kennen, Rückschlüsse auf noch lebende Personen ziehen.
So kann ich als Toni „rücksichtslos“ erzählen, von meinen Bubenstreichen im Gymnasium, von den Kribbelgefühlen der Nonnen im Heimatlazarett meines Vaters, von den Nachkriegs-Orgien amerikanischer Soldaten mit deutschen Frauen, und später von meinen eigenen Erfahrungen mit jungen, neugierigen Mädchen, bis zu reifen Frauen die sich in meinem Tiroler Urlaubs-Hotel nachts von ihren Männern davongeschlichen haben, um wieder einmal vitaminreiches, junges Gemüse zu verkosten.

Meinen Lebensabend verbringe ich – als „vitaler Grufti“ in Thailand, einem Schlaraffenland der Gefühle. Einem Land, in dem die Frauen vom Zusammensein mit einem Europäer träumen! Mit 70 + genieße ich ein Leben wie im Märchen von Tausendundeinernacht.

Als „Insider“ kann ich Ihnen auch über die Hintergründe dieser asiatischen Erotik erzählen und warum wir europäischen Realos wie Bienen in diesen siamesischen Honigtöpfen kleben bleiben.

Jedenfalls wünsche ich Ihnen beim Lesen viel Spaß,

ihr Autor
Toni

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 10.03
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format: