Hummeln fliegen auch bei Regen

Hummeln fliegen auch bei Regen

not yet rated
Author: Andrea Kraft
Length: 310 page(s)
Written: Oct 2016
Verkaufsrang: 144 XinXii Verkaufsrang
Views: 2076

Category: Psychology » Psychological Disorders  |  Work: Roman
Keywords: Roman, Frauenroman, Depression, Träume, Humor, Ängste, Panikattacken, Internet, Abhängigkeit, Frauenliteratur, Selbst-Entwicklung, persönliche Entwicklung, Unterhaltungsliteratur, Urlaubsliteratur, Lebenserfahrung, Lebenskrise, Depressionen, Angstzustände,

Hannah 35 besiegt ihre Depressionen und Ängste humorvoll und erfüllt sich Träume

Wenn aus einer Kampfansage gegen das Leben, eine Liebeserklärung an das eigene Ich wird, ...
Hannah ist 35 Jahre alt, als sie vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens steht und beschließt, sich endlich ihrem neuen Lebensabschnitt samt seiner Herausforderungen zu stellen.
Getragen von einem alten Tagebuch, einer mysteriösen Urlaubsbekanntschaft und einer Menge Selbstironie gelingt es ihr nach und nach ins Leben zurückzufinden. "Hummeln fliegen auch bei Regen" erzählt mit Leidenschaft und einer großen Portion Humor von einer Achterbahnfahrt der eigenen Gefühle, den großen und kleinen Niederlagen im Leben und der immerwährenden Sehnsucht nach Veränderung.
Da die Autorin selbst jahrelang unter Depressionen und Angstzuständen litt, versucht sie dem Leser auch mit Humor eine Thematik näherzubringen, die leider zunehmend an Bedeutung gewinnt.
Der Roman soll dem Leser Mut machen, sich den kleineren und größeren Lebenskrisen zu stellen um auch die Regentage des Lebens zu nutzen. Wer über sich selbst lachen kann und sich nicht zu verbissen an Lebenspläne klammert, wird Kopf und Hände freihaben für Neues und wird seine Ängste überwinden können.
Weitere Infos unter andrea-kraft.com


Stimmen zum Buch:

Ein MUSS für jeden, der Bücher liebt (sinibean)
Ein fantastisches Buch, humorvoll, mutig, weise, fesselnd und mit Herz geschrieben. Ich konnte es nicht aus den Händen legen, so gebannt, neugierig und fasziniert war ich von den bemerkenswerten Charakteren, die die Autorin erschaffen hat. Sie hat mich mit ihrer Sprache verzaubert, mich aufhorchen lassen, meine Seele erreicht, mein Herz berührt. Ein lesenswertes, liebenswertes, zauberhaftes Meisterwerk; ich würde mich freuen, noch viel von dieser Autorin lesen zu dürfen.


Ein rundum schönes, gelungenes und positives Buch (Stefanie)

Mich hat das Buch von der 1.Zeile an in seinen Bann gezogen. Ich wollte einfach immer wissen, wie es weiter geht mit der 35jährigen Hanna, die in einer Lebenskrise steckt und ich habe mir sogar extra einen Tag Urlaub genommen, um einmal richtig Zeit zu haben und dran bleiben zu können, so sehr fesselte mich das Buch (weil ich leider sonst im Alltag nicht viel Zeit zum Lesen finde). Es ist sehr lebendig, plastisch, humorvoll und spannend geschrieben, ich konnte mich richtig hineinfallen lassen in die Geschichte, konnte mich selbst ein Stückweit darin wieder entdecken und es machte mir einfach Spaß die Geschichte der Hannah zu verfolgen, sowie deren (positive) Entwicklung. Ein rundum schönes, gelungenes und positives Buch, trotz des auch schwierigen Themas Lebenskrise, Ängste, Depression... Aber gerade auch deshalb sehr menschlich und ich könnte mir vorstellen, das sehr viele Frauen sich in Hanna - wie ich - ein Stückweit wieder finden.


Und immer schön fliegen :-) (Nicole Seiler)
Ein sehr schönes Buch. Tolle Geschichte, sehr flüssig geschrieben und absolut lesenswert. Man kann sich sofort in die Hauptfigur Hannah versetzen und sich perfekt mit ihr identifizieren. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen, da ich es kaum erwarten konnte, was Hannah als nächstes vorhat oder plant. Und natürlich wie sie das ganze Chaos in ihrem Leben wieder beheben wird und endlich den Weg aus ihrer Depression findet. Ich selbst habe einige Parallelen zu mir selbst in diesem Buch gefunden. Denn irgendwie sind wir doch alle ein bisschen Hannah oder nicht?


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Andrea Kraft | Author on XinXii.com

Member since: Aug 2014
Publications on XinXii:  2
My social profiles on...
Facebook
Andrea Maria Kraft wurde 1969 in Wasserburg am Inn geboren und lebt heute mit ihrem zweiten Ehemann und ihren beiden Kindern in Rott am Inn im Alpenvorland.

"Hummeln fliegen auch bei Regen" wurde am 01.06.2014 in Rott vorgestellt und ist ihr erster Roman, mit dem sie sich einen Lebenstraum - ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen - erfüllt hat.
"Wenn Pinguine fliegen könnten" heißt der zweite Roman, der im November 2015 erschienen ist.

Weitere Infos unter andrea-kraft.com

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 3.63
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
File format:
Aus dem Dokument