Knigge-Über den Umgang mit Menschen

Teil 2 des Buches

not yet rated
Author: Manuela Aberger
Length: 28 page(s)
Language: Deutsch
Written: July 2011
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 5816

Category: Sciences & Research » Social Sciences  |  Work: Term paper
Keywords: Knigge, Umgang mit Menschen, Pädagogik, Erziehungswissenschaft, Psychologie

Umgang mit anderen Menschen

Ich werde mich im Folgenden mit dem zweiten Teil des Werkes von Adolph Freiherr von Knigge beschäftigen und die Kapitel herausgreifen, die auch heute noch von Bedeutung sind. Das Thema Frauenzimmer werde ich vollständig außer Acht lassen, und die Bezie-hung zwischen Herrn und Diener werde ich nur kurz am Rande anschneiden, weil es beide Formen heute, im 21. Jahrhundert, nicht mehr gibt. Dementsprechend wäre es mir nicht möglich, zu diesen Themen zur heutigen Zeit einen Bezug herzustellen. Ich habe diesen Teil so aufgebaut, dass ich zunächst je ein Kapitel aus der Sicht von Herrn Knigge zusam-menfassen, danach noch einmal die wichtigsten Punkte aufgreifen und schließlich berich-ten werde, was sich in heutiger Zeit im Gegenzug zu damals verändert hat. Ich beginne nun, Ihnen etwas über den Umgang mit Menschen verschiedenen Alters zu berichten.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Manuela Aberger | Author on XinXii.com

Member since: July 2011
Publications on XinXii:  12
My social profiles on...
XINGFacebookTwitter
Ich bin 26 Jahre alt und Inhaberin des Unternehmens Schreibbüro und Lektorat Manuela Aberger. Im Rahmen meines Unternehmens kümmere ich mich um die Erstellung sowie das Lektorat / Korrektorat diverser Texte. Zu meinen Leistungen zählen das akadmische Ghostwriting genauso wie die Erstellung von E-Books / Büchern, Produktbeschreibungen, Pressemeldungen, Blog- sowie Fachartikeln. Auch Coaching im Bereich des wissenschaftlichen Arbeitens zählen zu meinen Kompetenzen. Ich bin im Allgemeinen eine sehr zielstrebige Person, die stets dazu bereit ist, sich weiterzubilden. Schließlich lautet mein Motto: Im Leben lernt man nie aus!

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 3.91
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
File format: