Kommentarband zu Aleister Crowleys Liber Al vel Legis

Kommentarband zu Aleister Crowleys Liber Al vel Legis

Das Buch des Gesetzes kommentiert

not yet rated
Author: Amalantra
Length: 67 page(s)
Language: Deutsch
Written: Mar 2010
Sales Rank: 160 XinXii Sales Rank
Views: 6723

Category: Esoterism » Mysticism  |  Work: Textbook
Keywords: Crowley, Liber Al, Das Buch des Gesetzes, Mystik, Yoga, Magie, Esoterik

wie von Meister Therion gefordert, erfolgt eine Kommentierung

Crowley behauptete, dieses Buch von einer Gottheit diktiert bekommen zu haben, die angeblich über seinen heiligen Schutzengel mit ihm kommunizierte.

Die im Werk enthaltene Aufgabe sei es, einen Kommentarband zu schreiben, der gleichermaßen verständlich und eingängig sei. Dies ist mit meinem Werk geschehen, wie ich meine. Aus urheberrechtlichen Gründen finden sich jedoch weder Übersetzung noch Originaltext hierin wieder. Es erfolgt lediglich eine Kommentierung nach Teilen und Versen, nach dem Muster : I, 1 : Kommentar.

Neben dem "Buch der Lügen", Liber 333 und dem Liber 418, die eine noch tiefer in mystischen Symbolen verankerte Verschlüsselungssprache zur Encodierung ihrer Inhalte benutzen, ist das "Buch des Gesetzes", Liber 220, Crowleys rätselhaftestes Werk überhaupt und das zentrale Werk seiner Religionsdefinition. Er behauptete, es in den Mittagsstunden dreier aufeinanderfolgender Tage, dem achten, neunten und zehnten April, diktiert bekommen zu haben, in einem Channeling seines Heiligen Schutzengels zur Gottheit AIVAS.

Im Text wird dieser Anspruch aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden.
Alle diesbezüglich relevanten Überlegungen werden so gut es eben geht auch für ungeübte Esoterika-Leser, also solche, die eventuell mystische Bildersprache schlecht entschlüsseln können, verständlich dargelegt.
Grundzüge des klassischen Yoga und des Glaubenssystems Crowleys werden ebenso dargelegt, wie eine Bewertung des Textes erfolgt.

Der Text erhebt trotzdem keinen Anspruch auf mystisch korrekt interpretierte oder gar weiters interpretierbare Erkenntnisse.Es handelt sich lediglich um eine wiedergegebene Meinung, die aufgrund subjektiver Analyse erlangt worden war.

67 Seiten DIN A4 entspr. etwa 120 Seiten Buchformat.


Seller assumes all responsibility for this listing.
 

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 3.35
VAT included
Instantly download after purchase
 MS Office Word
File format:
Look Inside
More in this category