Theater als sprachliche Förderung von Kindern

Theater als sprachliche Förderung von Kindern

not yet rated
Author: Kristina Müller
Length: 26 page(s)
Language: Deutsch
Written: Jan 2013
Sales Rank: 166 XinXii Sales Rank
Views: 3271

Category: Education & Teaching » Academic Education  |  Work: Term paper
Keywords: Theater, Kinder, Sprache, Förderung

Abschlussarbeit einer Erzieherausbildung

Dies ist meine Abschlussarbeit meiner Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin.

Die Arbeit behandelt die theoretischen Grundlagen der sprachlichen Entwicklung von Kindern und ihr Spiel- und Lernverhalten in der Phase des Phantasiespiels. Damit verbunden habe ich das natürliche Theaterspiel der Kinder, wenn sie so tun, als ob der Stock eine Waffe wäre, um herauszufinden, auf welchem Weg man ihre sprachliche Entwicklung fördern kann.

Im praktischen Teil informiere ich über meine Erfahrungen der sprachlichen Förderung von Kindern in Kindergarten und Grundschule und dem damit verbundenen Einsatz der Theaterpädagogik, ehe ich ein über ein Schuljahr reichendes Theaterprojekt, wie ich es durchführen wollen würde, skizziere.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Kristina Müller | Author on XinXii.com

Member since: Jan 2013
Publications on XinXii:  1
Ausbildung zur Erzieherin 2009-2012. Seit Februar 2012 in einem Berliner Kindergarten angestellt.

No review yet.

Back
  $ 2.24
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
File format:
More in this category