Zwischen den Fronten

Zwischen den Fronten

not yet rated
Author: Michael Hans-Peter Holz
Publisher: GD Publishing
Length: 76 page(s)
Language: Deutsch
Written: Oct 2016
Sales Rank: - XinXii Sales Rank
Views: 139

Category: Fiction & Literature » Novels  |  Work: Novel
Keywords: Fluchthilfe, Stasi, MfS, CIA, Fluchttunnel, Ostberlin, Studentenleben

Ein Student aus Ostberlin wandelt zwischen den Welten von Ost nach West.

Josef von Sylt, der Sohn eines DDR-Generals und Student in Ostberlin, fühlt sich vom System eingeengt und unfrei. Er beschließt über einen alten Kabelschacht der Reichspost zu fliehen. Als er im Westen steht, beschließt er, seinen Fluchtweg desöfteren zu nutzen, da er unbemerkt blieb. Josef wird zu einem Wanderer zwischen den Welten. Er gerät dadurch zwischen die Fronten zweier sich unerbittlich gegenüberstehenden Systeme.
Sein bester Freund und Beschützer und Stasioffizier, ist durch die Duldung der illegalen Grenzgänge selbst zum Gegner seines eigenen Systems geworden - in ihm beginnt ein verzweifelter Kampf.
Eine fanatische Agentin des MfS heftet sich an die Fersen der Freunde. Sie wird Josefs Geliebte, Verfolgerin und Todfeindin.
Der Roman beschreibt eine fiktive Geschichte, die jedoch so hätte geschehen können. Die Orte und handelnden Personen sind identisch.


Seller assumes all responsibility for this listing.

About the Author

Michael Hans-Peter Holz | Author on XinXii.com

Member since: Mar 2015
Publications on XinXii:  10
My social profiles on...
Facebook
Michael Hans-Peter Holz wurde noch im 2. Weltkrieg auf der Insel Rügen geboren. Als Kriegswaise wuchs er in bescheidenen Verhältnissen auf. Nach der Grundschule erlernte er einen technischen Beruf. Während und nach seiner Militärdienstzeit ging er zur Abendschule. Danach studierte er Jura. Nach dem Studium wurde er wegen versuchter Republikflucht inhaftiert und von der Bundesregierung freigekauft. Im Westen erfolgte eine weitere juristische Ausbildung. Von 1987 bis 1998 arbeite er als Wirtschaftsjurist, nebenbei war er Dozent für politische Weiterbildung. 1998 ging er aus Enttäuschung an der politischen Situation in Deutschland in die Immigration nach Mittelamerika. Dort lebt er glücklich und schreibt aus Freude am Schreiben Romane.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 5.58
VAT included
Instantly download after purchase
Adobe Reader
 ePub (eReader)
mobi-Format Kindle
File format: