Entspannt durch die Kindergartenzeit

Entspannt durch die Kindergartenzeit

Die wichtigsten Fragen und Antworten für Eltern

noch nicht bewertet
Autor: Sabrina Mohr
Umfang: 17 Seite(n)
Verfasst: Juli 2012
Verkaufsrang: - XinXii Verkaufsrang
Views: 5290

Kategorie: Ratgeber » Eltern & Kinder  |  Publikationsart: Ratgeber
Stichworte: Kindergarten, Eltern, Kindergartenkinder, U3-Betreuung, Erziehung, Pädagogik, Kita, Elternfragen, Bildung, Schulvorbereitung, Elementarerziehung, Kindertagesstätte, Krippe, Erzieherin, Elementarpädagogik, Elternratgeber

Ein umfassender Ratgeber für Eltern von Kindergartenkindern

Wie finde ich den richtigen Kindergarten für mein Kind?
Was kostet ein Kindergartenplatz?
Wie lernen Kinder im Kindergarten?
Sollten Kinder unter drei Jahren schon einen Kindergarten besuchen?

Als Erzieherin erlebe ich täglich, dass Eltern von Kindergartenkindern viele Fragen haben und sich häufig mit ihren Ängsten und Unsicherheiten allein gelassen fühlen. Mühsam müssen sie sich wichtige Informationen bei Behörden, Ärzten, Pädagogen und im Internet selbst zusammensuchen.
Gerade im Hinblick auf die Tatsache, dass immer mehr Kinder unter drei Jahren in Kindertagesstätten betreut werden, besteht bei vielen Vätern und Müttern noch eine Menge Informationsbedarf.

Das vorliegende E-Book soll Abhilfe schaffen und die wichtigsten Elternfragen aus der Praxis rund um das Thema „Kindergarten“ aufgreifen und beantworten.
Ich hoffe, dass es mir gelingt dazu beizutragen, dass Kinder und Eltern eine entspannte und unvergessliche Kindergartenzeit erleben, die auf einer konstruktiven Erziehungspartnerschaft zwischen Eltern und Erziehern beruht, welche stets das Wohl des einzelnen Kindes im Blick behält.


Für diesen Eintrag ist der Autor verantwortlich.

Über den Autor

Sabrina Mohr | Autor auf XinXii.com

registriert seit: Juli 2012
Veröffentlichungen auf XinXii:  1
Mein Profil auf...
XINGTwitter
Die Autorin wurde 1985 in Neuss am Rhein geboren. In unmittelbarer Nähe zu dieser Stadt lebt sie bis heute. Nach Erreichen der allgemeinen Hochschulreife im Jahr 2004 entschloss sie sich, eine Ausbildung zur Erzieherin zu beginnen, welche sie erfolgreich abschließen konnte.
In den letzten Jahren konnte sie zahlreiche Erfahrungen im pädagogischen Bereich sammeln, indem sie unter anderem als Museumspädagogin arbeitete, Englisch-Kurse für Kinder anbot und als Nachhilfelehrerin tätig war.
Zudem arbeitete sie in verschiedenen Kindertagesstätten und betreute Grundschulkinder im Rahmen des offenen Ganztages.
Heute ist Sabrina Mohr in einer betrieblichen Kindertagesstätte tätig, in der Kinder zwischen sechs Monaten und sechs Jahren betreut werden.
Seit einiger Zeit arbeitet sie zudem als freiberufliche Texterin und Autorin.

Auf dem Hintergrund der Erfahrungen aus der täglichen pädagogischen Praxis entstehen ihre Publikationen.

Kontakt: sabrinam85.sm@googlemail.com

Blog: www.paedagogikinfos.blogspot.de

Autorenprofil beim Ratgeberportal Helpster.de: http://www.helpster.de/autor/sabrina-mohr_509
Weniger anzeigen

Diese eBooks könnten Dir auch gefallen:


Es liegen noch keine Bewertungen vor.

zurück
  $ 1.55
Preis inkl. gesetzl. MwSt.
Sofort als Download verfügbar
Adobe Reader
mobi-Format Kindle
 ePub (eReader)
Dateiformat:
Mehr aus dieser Kategorie