Arbeiten ist schön

Arbeiten ist schön

Lustiges Zwiegespräch über 50 Gags

no evaluado aún
Autor: Helmut Frantzen
N° de páginas: 11 DIN A 4
Idioma: Deutsch
Escrito: Mar. 2008
Sales Rank: 116 XinXii Sales Rank
Views: 2343

Categoría: Literatura y Ficción » Humor  |  Tipo: Other
Etiquetas: Karneval, Feier, Feiern, Fest, Feste, Zwiegespräch, Zwiegespräche, Büttenrede, Büttenreden, Humor, Spaß,

Lustiges Zwiegespräch über 50 Gags

Lustiges Zwiegespräch für zwei Herren, die entsprechende Arbeitskleidung tragen und die dazu passenden Requisiten mitführen. Sie sollten erkennen lassen, dass der eine den gehobenen Posten begleitet. Dieser tritt zuerst auf die Bühne und begrüßt die Gäste. Der zweite, ein etwas einfältiger Arbeiter, kommt dann etwas später in möglichst langsamen Schritten hinterher.

Es macht sich natürlich gut, wenn sie auf die örtlichen Fabriken oder Betriebe eingehen. Die Kulissen, Requisiten und die in blau gehaltenen Textpassagen also bitte entsprechend anpassen!
Die Regieanweisungen sind in gelb markiert und die Gags in grün.

Tipp: Mit Hilfe der fettgedruckten, kursiv gesetzten Stichworte können Sie sich einen Spickzettel für den Auftritt anfertigen.


El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.

Ficha de autor

Helmut Frantzen | Autor en XinXii.com

Usuario desde: Mar. 2008
Publicaciones:  2
Mein Name ist Helmut Frantzen.
Ich bin in der Kreisstadt Neuwied geboren, lebte in den Jahren 1936 bis 1945 in Klüsserath, dem bekannten Weinort an der Mosel und seit 1945 im Westerwald. Zunächst in Muscheid, später in Harschbach und seit 1964 in Puderbach.
Ich habe bei der Firma Rasselstein in Neuwied Maschinenschlosser gelernt und war später Fahrlehrer mit einer eigenen Fahrschule in Puderbach. In dieser Zeit habe ich auch aktiv und erfolgreich Motorsport betrieben. 1975 habe ich dann aus meinem Hobby einen neuen Beruf gemacht. So war ich dann zusammen mit bekannten Größen des Showgeschäftes einige Jahrzehnte national und international - und auch fürs Fernsehen - unter dem Pseudonym "HELLE FRANZ & CO" als Bauchredner unterwegs. Dabei schrieb ich mir alle Texte für Betriebs-, Vereins-, Volks-, Kinder-, Stadt- und Zeltfeste selbst. Auch die Werbetexte für Ausstellungen, Einkaufszentren und Messen entstammten fast ausschließlich aus meiner Feder. Nun bin ich Rentner, Computerfan und Autor. Jetzt im (Un)ruhestand schreibe ich Kurzgeschichten, Gedichte, humoristische und christliche Zwiegespräche und auch Bücher.

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 13.06
IVA incluido
Compra y descarga inmediatamente
 MS Office Word
Formato del fichero:
Look Inside