Thailand Jahrbuch - Band 2 nach Ratchaprasong

Thailand Jahrbuch - Band 2 nach Ratchaprasong

Der schwierige Weg zu Wahlen

no evaluado aún
Autor: Mark Teufel
N° de páginas: 936
Idioma: Deutsch
Escrito: Sep. 2011
Sales Rank: 110 XinXii Sales Rank
Views: 1887

Categoría: Economía y Política » Política  |  Tipo: Textbook
Etiquetas: Thailand, Ratchaprasong, UDD, PAD, Pheu Thai, Puea Thai, Wahlen, Siam, Monarchie, Democrat Party, PAD

Am 03.07.2011 sollen in Thailand Wahlen stattfinden

Nachdem 2010 fast 100 Demokratieaktivisten getötet und 2000, teilweise lebensgefährlich, verletzt wurden, weil sie Neuwahlen gefordert hatten, soll es nun doch Wahlen geben? Beobachter sind skeptisch. Putschgerüchte brodeln. Über 220 Politiker wurden inzwischen mit Berufsverbot belegt, hunderte von Demokratieaktivisten inhaftiert, ihre Anführer wegen Terrorismus angeklagt. Die Zensur hat das schlimmste Ausmaß seit über 30 Jahren erreicht. Der Armeechef erklärt die Wahl zu einer Entscheidung für Terroristen oder "gute Menschen" und die Monarchie. Überraschend nominiert die Opposition Yingluck Shinawatra, die jüngste Schwester des gestürzten und von der thailändischen Justiz mit politisch aufgebauschten Anklagen verfolgten letzten Premierministers, der unter der demokratisch zustande gekommenen Verfassung von 1997 gewählt worden war.
Dann die Überraschung: Yingluck führt in allen Umfragen. Wird sie die erste weibliche Premierministerin Thailands? Oder wird im letzten Augenblick ein Militär- oder Justizcoup die Wahl verhindern, oder wieder ungültig machen. Aber wird Yingluck gewinnen?

Inhaltsangabe enthält auch Vorschau
Vorschau enthält Anlagen zum Download


El vendedor asume toda la responsabilidad de esta entrada.
 

If you like this eBook, you might also like:


No review yet.

Back
  $ 2.61
IVA incluido
Compra y descarga inmediatamente
Adobe Reader
Formato del fichero:
Look Inside